Zunge geben in Warrior Cats?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich begrüßen und Fell des anderen zu pflegen, wenn man sich gern hat oder unter Freunden.

Woher ich das weiß:Hobby
Federstern17  09.08.2023, 21:56

Wenn Katzen sich die Zunge geben putzen sie sich gegenseitig und unterhalten sich dabei. Meistens machen dass nur Freunde oder Familie

"sich die Zunge(n) geben / Zungengeben (Original: sharing tongues) - vergleichbar mit "Sich mit jemandem treffen"/"Mit jemandem die Zeit verbringen". Ein Ritual der Clan-Katzen untereinander, um bei der täglichen Fellpflege Nachrichten auszutauschen."

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Sie putzen sich gegenseitig mit den Zungen das Fell.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Es heißt so viel wie sich mit jemandem unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sich Katzen gegenseitig putzen (mit der Zunge) , nennt man das Zungegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung