Haben christen eine Kleiderordnung?

16 Antworten

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Sonst nix. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Für Nicht-Religiöse gibt es auch keine Vorschriften. Wahrscheinlich siehst Du mehr Nicht-Religiöse als Christen.

Es stimmt, manche Kleidung ist wirklich zu freizügig. Aber das ist kein christliches Attribut. Das Klima verlangt luftige oder wärmende Kleidung. Hier im Norden scheint die Sonne nicht sehr oft, jetzt im Moment ausgenommen. Das bedeutet, dass wir sehr oft an einem Vitamin D Mangel leiden. Diese sonnige Zeit wird dann mit leichter Bekleidung, in Bädern auch mit seeeehr leichter Kleidung kompensiert.

Muslimische Frauen müßten hier eigentlich regelmäßig Vitamin D Tabletten einnehmen. Dazu essen Muslime ja sehr süße Naschwaren, was ebenfalls in die Knochen geht. Vielleicht wollen sie depressive Stimmungen damit ausgleichen, die durch Vitamin D Mangel ausgelöst werden können.🤔

Mit anderen Worten: die Dosis macht's. Die einen zu freizügig, die anderen vermummt!

Weib26626267272  24.10.2023, 09:53

schatz Ich werd lieber Vitamin D Mangel Haben als wie ne nuutte rumzulaufen tmm?!

Es gibt keinen Zwang für bestimmte Kleidung, aber eben alte Traditionen. Hat aber auch nicht zwingend mit dem Christentum zu tun. Bei Beerdigungen trägt man z.B. schwarz. Macht heute aber auch nicht mehr jeder.

Sina1234567  14.08.2022, 19:26

Ist auch nicht mehr immer gewünscht.

Nein, gibt es nicht. Doch dein Satz: "Christen sind ja meistens kaum bekleidet." stimmt absolut nicht.

Flixxz
Fragesteller

jüngere Generation, die meine ich damit.

Aveairam  14.08.2022, 19:21
@Flixxz

Das kann wohl sein, in eine Kirche wenig bekleidet zu gehen, finde ich selbst nicht gerade schön, doch verboten ist es nicht.

Nimue574  14.08.2022, 20:39
@Flixxz

Woher weißt dass die leichter Bekleideten alles Christen sind, hast du sie gefragt?

Kaum bekleidet sind normale westlich orientierte Menschen, die nur in einem christlichen Kulturkreis aufgewachsen sind. Echte Christen sind Menschen, die ihr Leben Jesus gegeben haben und ihm gehorchen.

„Jesus Christus ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist.“

‭‭2. Korinther‬ ‭5:15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.15.SCH2000