Haben Autowaschstraßen Sonntags gewöhnlich offen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Bundesland drauf an.

In Baden - Württemberg ist es komplett verboten, Waschstraßen, als auch SB Waschanlagen.

In Bayern ist es wiederum erlaubt, und dort laufen die Waschstraßen, respektive SB Waschanlagen.

Wie es in anderen Bundesländer aussieht, ... 🤷‍♂️

matrix791  01.10.2023, 09:45

hängt in Bayern mehr vom " Landkreis" ab.

Ich wohne in Bayern- bei mir im Landkreis ist Sontags Waschanlagen und SB zu . Wenn ich in den anderen Lankreis fahren ( 10 km) sind Waschanlagen und SB wieder offen am Sontag.

IdefixWindhund  01.10.2023, 09:47
@matrix791

Ach!? Ich dachte, das zieht man in Bayern durch. Danke für die Erläuterung. 👍🏼

matrix791  01.10.2023, 09:48
@IdefixWindhund

kein Propblem- jat mich auch immer gewundert- aber mir egal- ich fahre gerne Sontags zur SB- und bin mehr froh drüber :-)

IdefixWindhund  01.10.2023, 09:49
@matrix791

Ich fahre teils auch von BW nach B, wasche mein Auto, gehe irgendwo essen, und oder was trinken, und fahre dann wieder nach BW, nach Hause. Eben so ein kleiner Roadtrip.

Hey.

Bei uns haben die meistens zu, außer es ist Selbstbedienung. Aber wir leben auch hinter'm Mond.

Mvh

In nrw darf Sonntags das Auto nicht gewaschen werden

Nein i.d.r. nicht

Reine Autowaschanlagen nein, in Verbindung mit einer Tankstelle kann dies erlaubt werden, ebenso SB-Waschanlagen.
Viele Bundesländer mit vielen unterschiedlichen Regelungen.