Haben Ameisen Gefühle?

5 Antworten

Sie fühlen nicjht wie Menschen z.B."mein Schnitzel ist kalt,dann werf ich es doch mal in die Mikrowelle" sondern eher "Futter oder nicht Futter" also es ist ihnen"egal"ob z.B. ihr essen schmeckt oder nicht,Hauptsache sie überleben.Aber sie fühlen z.B.Schmerz,Hunger,Kälte

Nein sie haben keine Gefühle sie handeln nach Instinkt.

Nein sowie die meißten insekten nicht Sie spüren auch keine schmerzen

Tobias98765  03.11.2013, 14:01

Also eig nur instinkte so etwas wie ,,achtung ein ameisenbär"

Ja natürlich und jetzt sind sie sehr verletzt, weil du das infrage gestellt hast :O

McFlurryking
Fragesteller

oh nein ich hab vergessen das sie auf ihrem mini pc auch auf gutefrage.net surfen :(( ich geh und bring ihnen chips