Haben alle Gymnasien die selbe Abiprüfung?

2 Antworten

Ja und nein. In Bayern wird an der jeweiligen Schulform die gleiche Prüfung geschrieben, bis auf die Fächer, die eben unterschiedlich sind. Also FOS Sozial schreibt eben in Pädagogik, FOS Technik in irgendeinem Technikgedöns usw. Und klar, Leistungskurse haben andere Prüfungen als Grundkurse.

Nein in RLP wurde vor 2 Jahren nur eine Aufgabe Zentral gestellt (heute ist es aucj so. Man will aber zentrales Abitur einführen) alle anderen mussten die Lehrer erstellen. Dementsprechend hat jede Schule eigene Aufgaben in RLP

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.
CrazzyCashii
Fragesteller

Ist es dann auch in BW so?

Vanni1999191  12.01.2020, 14:44
@CrazzyCashii

In anderen Bundesländern keine Ahnung. Aber ich gehe stark davon aus das jede Schule gleiche Aufgaben bekommt. Und fachgymnasien andere Aufgaben bekommen