Mathe abi prüfung bremen schwer?

1 Antwort

Bremen hat den Ruf deutlich leichter als Bayern zu sein.

Böser Spruch aus dem Süden: Der Realschulabschluss in Bayern entspricht dem Abi in Bremen.

Nicht ernst gemeint ;-)

Weil die Anforderungen in den Bundesländern unterschliedlich waren, gibt es jetzt in Bremen Aufgaben im Abi, die auch in anderen Bundesländern gestellt werden.

Beim Stark Verlag gibt es dazu das Buch

BundesAbitur Mathematik 2017 - Länderübergreifende Aufgaben

Ferner gibt es:

Erfolg im Mathe-Abi 2017 Bremen Lernpaket

ist statistik und methodenlehre schwer?

ist statistik und methodenlehre schwer? und was muss man da so machen? im studium? ich kann kein mathe

...zur Frage

Was ist im Abi schwieriger, Mathe als 3. Prüfungsfach (schriftlich) oder Mathe als 4. Prüfungsfach (mündlich)?

Ich bin zurzeit in Berlin im 2. Semester und muss 2018 meine Abiturprüfungen durchführen. Ich kann mich nicht zwischen dem 3. und 4. Prüfungsfach entscheiden. Ich habe Mathe, Deutsch und Latein einzubringen und würde gerne wissen, im welchem dieser Fächer man sich am besten sowohl schriftlich (3. Prüfungsfach) als auch mündlich ( 4. Prüfungsfach) prüfen sollte. In Mathe stehe ich bei 14 Punkten ( mündlich 14, Klausur 14), in Deutsch bei 12 Punkten ( mündlich 11, schriftlich 13) und in Latein 11/12 Punkten (mündlich 12/13 , schriftlich 9).

...zur Frage

Grunschullehramt mit Mathematik als Kernfach?

Hallo! Ich habe einen Studienplatz für Lehramt Grundschule erhalten. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den Anforderungen für Mathematik als Kernfach gerecht werde, da ich auch im Gymnasium Mathe nur als Grundkurs belegt hatte. Deswegen wollte ich Feagen ob jemand Erfahrungen hat und mir sagen kann ob das Mathe Studium für Grundschule schaffbar ist wenn man nur den Grundkurs im Abi belegt hat?

...zur Frage

Mündliche abiprüfung Mathe

Hey:) ich habe in der kommenden Woche eine Nachprüfung im Fach Mathe. Da bei uns im Kurs das keiner mündlich hatte haben wir das nie besprochen und die Lehrerin konnte ich nach der Entscheidung zur Nachprüfung aufgrund einer Klassenfahrt nicht mehr sprechen: bin meine Frage: wie läuft eine mündliche abiprüfung in Mathe ab? Man hat ja 30 Minuten Vorbereitung und dann 20 / oder 30 min Prüfung? Und Man hat ja wahrscheinlich nicht genug zeit als dass man alle Aufgaben anschreiben kann, sodass man manche Rechenwege nur mündlich erläutern muss oder?

...zur Frage

Reicht Mathe als einzige schriftliche Naturwissenschaft im Abi wenn man einen naturwIssenschaftlichen Schwerpunkt hat?

Also, ich mache 2019 Abi und habe derzeit (bin in der q1.1) Bio schriftlich, möchte es aber abwählen. Da ich nur eine Fremdsprache habe, habe ich einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Ich weiß, dass ich eine Naturwissenschaft ins Abi nehmen muss und nehme Mathe, kann ich dann Bio schriftlich abwählen oder muss ich das bis zum Ende schriftlich haben? P.s.: habe neben Mathe und Bio auch noch Chemie, aber nur mündlich

...zur Frage

Generelle Frage zum Abi in NRW

Also.. ich muss ja 4 Abiturfächer wählen. Das erste ist ein LK und das muss ich bis zur 12 schriftlich machen, richtig? Das 2. ist auch LK und muss ich ebenfalls bis zum Abi schriftlich haben, ohne Ausnahem ( mündlich), richtig? Das dritte Fach ist ein Grundkurs, den ich auch ohne Ausnahme alle Halbjahre schriftlich machen muss, oder? Und das 4. Abifach ist mündlich.. muss ich das bis zur Q2 auch immer schriftlich gehabt haben oder reicht dann mündlich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?