Haben 2 Körper gleicher Masse auch auf dem Mond die gleiche Gewichtskraft?

3 Antworten

Ja haben sie. An der Masse verändert sich ja nichts und wenn sie sich beide auf dem Mond befinden wirkt auch die gleiche Beschleunigung auf sie.

Ja, aber nur auf diese 2 Körper bezogen.

Wenn beide hier gleich viel wiegen, werden sie aus auf dem Mond auch tun.

In relation zueinander haben sie die selbe gewichtskraft aber sie wiegen nicht so viel wie auf der erde... bsp.:

2 männer die 1,75 groß sind und 80kg auf der Erde wiegen,

Wiegen auf dem Mond nur 40kg