Habem Krieger früher Stierhoden gegessen, wegen Taurin?

4 Antworten

Salue

Nein sondern deswegen weil man früher alles Fleisch eines Tieres gegessen hat und die "Spanischen Nierchen" (im Volkmund) sehr gut sind. Es ist etwa so wie ein sehr zartes Geschnetzeltes.

Damals ein günstiges gut mundendes Fleisch für die bescheidene Familie. Heute sehr selten erhältlich und wennn nur in der ausgesuchten Gastronomie.

Da man heute in der Rinderzucht "Koffer-Stiere" und keine richtigen mehr einsetzt, werden ausgewachsene Stiere leider selten für den Teller frei.

Tellensohn

Anti999  30.05.2022, 02:06

Was sind Koffer stiere

Tellensohn  30.05.2022, 11:41
@Anti999

Das sind die Besamer. Die haben ja ein Köfferchen dabei mit der Auswahl an in Frage kommenden Spermien.

Tellensohn

Taurin wurde erst im 19. Jahrhundert gefunden. Übrigens wurde der Stoff damals aus der Gallenblase eines Stieres gewonnen, NICHT aus den Hoden.

Das kommt in sehr vielen Dingen, vor allem Fleisch und Muttermilch vor.

Auf der ganzen Welt wurde in der Geschichte der Menschheit so Zeug aus Aberglauben von Männern gegessen. Im Fernen Osten machen die das immer noch. Stierhoden bekommt man ganz normal in manchen Gastronomien. Aber eher für kulinarische Liebhaber.

Nein. Taurin gibt es in der Galle und nicht in irgendwelche Hoden.