Habeck als Kanzler?

2 Antworten

Laut Koalitionsvertrag stellt die SPD den Bundeskanzler. Sollte dieser nicht nur vorübergehend verhindert sein (nur dann übernimmt kurzzeitig der Stellvertreter) müsste/dürfte die SPD dem Bundestag einen Nachfolger zur Wahl vorschlagen.

Wer dafür zurzeit in Frage käme, keine Ahnung.

Wahrscheinlich kommt es noch schlimmer. Kävin Kühnert oder Fäser, die klebt besonders gut.

Habeck ist unwahrscheinlich, der stammelt immer solche unverständlichen Sätze, die er selbst nicht kapiert oder nach 5min. revidiert.