Habe was per DHL Express bestellt unter meinem Namen aber an ihre Straße kann sie es auch annehmen für mich auch wenn ich nicht dort wohne?

2 Antworten

Der Zusteller fährt zum angegebenen Haus, findet Deinen Namen nicht an der Klingel, und dann geht das Paket als unzustellbar zurück, weil der Empfänger nicht zu finden ist.

Easy123954
Fragesteller

Und wenn ich eine Vollmacht ausstelle und die meiner Oma gebe?

einandereruser  13.12.2023, 07:24
@Easy123954

Dann findet der Zusteller Deinen Namen trotzdem nicht an der Klingel, oder steht die Oma den ganzen Tag vor der Tür herum, und wartet auf den Zusteller?

Easy123954
Fragesteller
@einandereruser

Die sind eh beide zuhause, und wenn die halt den dhl wagen sehen nehmen die die Vollmacht mit und zeigen es dem Zusteller sodass sie das Paket annehmen können. Oder ich kann es auch in eine Packstation bringen lassen.

Solange es kein Artikel ist wo du deinen Personalausweis vorzeigen müsstest (Ü18 Spiele, Tabak etc.) sollte das kein Problem sein :)

Easy123954
Fragesteller

Ne ist ein Galaxy Tablet

santamariax33  12.12.2023, 21:36

Ein Problem könnte nur sein dass der Dhl Fahrer Probleme hat weil auf der Klingel nicht der selbe Name steht wie angegeben.

Easy123954
Fragesteller
@santamariax33

Ich könnte aber auch das DHL Express Paket in eine Packstation bringen lassen oder?