Habe seit heute brennende blässchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst Du in der Sonne? Dann könnte es eine Lichtdermatose - nicht Sonnenallergie - sein.

Kratze nicht. Ringelblumensalbe hilft.

Musti66570
Fragesteller

Ja war heute fast den ganzen tag in der Sonne

Danke dir für dein tipp

für mich sieht das aus wie windpocken.

schick deinem hausarzt per mail das foto. er wird dir dann sagen, ob du herkommen darfst oder nicht.

wenn es windpocken sind, wird der doc dir ein puder aufschreiben zum draufmachen.

tja und dann... ohne shice - quarantäne, damit du niemanden ansteckst. windpocken werden u.a. über die atemluft übertragen. deshalb heissen sie windpocken.

hattest du schon windpocken dürfte es ein herpes zoster (gürtelrose) sein. und ja - die gibts auch am hals und nacken.

nochmal - mit sowas musst du mit deinem arzt abklären, ob du überhaupt hingehen darfst. sollte es windpocken oder gürtelrose sein - der inhalt der bläschen ist hochinfektiös.

du kannst auch mal zur sicherheit den ärztlichen bereitschaftsdienst 116 117 anrufen. hab geduld - die leitungen sind teils überlastet. wenn es schlimmer wird, sehr brennt oder stark schmerzt, wähle den notruf.

Musti66570
Fragesteller

Danke für dein antwort mir ist nicht bekannt ob ich windpocken hatte

Werde es mal mit mein hausarzt klären

Danke für deinen tipp

allergie? vllt hast du n neues kissen oder kissenbezug?

Musti66570
Fragesteller

Hallo habe keine bekannten Allergien und habe auch nichts neues verwendet aber danke für deinen Antwort

So eklig ist das nun wirklich nicht.

Ich vermute mal, dass das eine Allergie ist.

Mein Sohn bekommt das jedes Frühjahr bis in den Spätsommer. Wir konnten bis jetzt noch nicht herausfinden, was genau das verursacht.

Musti66570
Fragesteller

Okey danke dir für dein nettes antwort :)

Um es besser abschätzen zu können,müßte man Wissen,ob Du gerade beim Haarschneider oder Baden warst bzw. nicht ganz trockene Shirt mit Waschmittelrückstände an hattest.

evtl.eine Allergie,....Rasierwasser,Parfüm welches stark mit Alkohol verdünnt ist oder halt eine Allergie gegen ein Haarwaschmittel oder Haarstyling - Creme.

Woher ich das weiß:Recherche

Musti66570
Fragesteller

Also ich habe mir vor 3 tagen die haare geschnitten

Waschmittelrückstände glaub ich nicht ....