Habe Seife geschenkt gekriegt

20 Antworten

Wenn es eine normale Supermarktseife war, würde ich mir tatsächlich mal Gedanken machen. Wenn es aber eine edle schöne Luxus-Seife ist, ist es weder eine Anspielung noch ein Verlegenheitsgeschenk. Viele Leute lieben gute Seifen und wollen sie auch anderen gönnen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass meine Regale vor Weihnachten immer fast leergekauft werden für Geschenke!

Generell bedeute Seife geschenkt zu bekommen immer" Wasch dich mal". Aber es kan nauch einfach mal sein das jemand dir eine toll riechende Seife schenken wollte. Ich z.b. mach mir da nichts draus ob mir jemand Seife o.ä. schenkt, ich bin der Meinung das sind blöde, alte Weisheiten.

Wenn du dich täglich duscht, dann nicht. Ich verschenke auch öfter mal ganz tolle Duschgels oder Seifen. Der Grund: Ich mag den Duft oder bin sonstwie von der Qualität des Produktes begeistert. Also überlege dir, bevor du beleidigt bist, ob du dir in Sachen Hygiene etwas vorwerfen kannst. Wenn nicht, dann freue dich einfach über das nette Geschenk.

 - (Geschenk, Kollegen, Seife)

nun das kommt ganz drauf an, was auf der verpackung stand. bei "extra-anti-stinkgeruch", glaube ich ist die botschaft unbestreitbar, sonst glaube ich wollte sie dir einfach ne kleine aufmerksamkeit schenken. aber kannst dich ja trotzdem in deinem umfeld mal umhören, kann ja nicht schaden. ich wurde einmal von meinem chef aufgefordert meine mitstiftin darüber zu unterrichten, sie solle sich doch etwas mehr um ihr äusseres kümmern (im speziellen ihr geruch), das war wirklich peinlich und zwar für uns beide, da wäre ich wirklich froh gewesen, ihr umfeld hätte es ihr schon eher mitgeteilt.

Ne ... wahrscheinlich nicht.

Früher einmal ... da hat es geheißen "sage es durch die Blume ... (oder in so einem Falle besser durch die Seife)..."

Das gilt jetzt nicht mehr, und die Seifenproduzenten haben sich inzwischen auch schon auf kostbare und sehr oft handgemachte Seifen spezialisiert, die als "Geschenkpackungen" angeboten werden.

Wenn du aber trotzdem Zweifel haben solltest, dann könntest du doch einmal in deiner Familie nachfragen ... denn deine Verwandten, die haben auch alle Nasen, die sie zum Riechen benützen!