Habe neues Spiel erfunden, wie findet ihr es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UNO wenn man seine Unokarten zuhause vergessen hat.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freaking0ut  22.07.2022, 14:10

In Wirklichkeit ist UNO nur ein neues Marketing von Mau Mau (das man mit normalen Karten spielt), um die Leute zu zwingen, sich ein teures UNO-Kartenset zu kaufen statt einfach Spielkarten zu nehmen. Ich habe UNO nie gekauft und besitzes keines. Es widerstrebt mir.

Das ist nicht neu. Das gibt es schon unter den Namen "Mau Mau" "Ciao Sepp" "Uno"...

Ist ein bisschen wie 33 brennt mit veränderten Regeln.

Fes gibt zig Spiele mit unterschiedlichen Regeln.

Ob du das Rad neu erfunden hast, weiß ich jetzt auch nicht.

Das Spiel ist dem sehr etablierten Mau Mau unglaublich ähnlich. Mau Mau ist aber durch ein paar Raffinessen spannender.

Das hier viel genannte Uno ist eine Weiterentwicklung von Mau Mau.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Klingt ziemlich nach UNO und da ich UNO mag würde ich es spielen wollen.