Frage zu Schnapsen?

1 Antwort

Wenn der Stapel noch nicht aufgebraucht ist oder nicht zugedreht ist, kann man ausspielen was man will.

Wenn der Stapel aufgebraucht ist oder zugedreht ist, gilt Farbpflicht. Das bedeutet, man muss dieselbe Farbe wie der Gegner legen, wenn man eine höhere Karte hat, stechen, wenn man eine niedrigere hat, zugeben. Wenn man beides hat, muss man stechen. Wenn man nicht dieselbe Farbe hat, muss man mit einer Trumpfkarte stechen, wenn man keine hat oder Trumpf gespielt wird, irgendeine Karte zugeben.