Wann darf ich den Joker bei Mau Mau legen?

1 Antwort

Ich geh mal davon aus des du mit einem amerikansichen Blatt spielst, denn normalerweise sind beim Mau Mau keine Joker vorhanden.

Und im Ami-blatt steht das J für Jack (Buben)

Wenn es so ist wie ich vermute, ja du darfst Buben auf jede Karte legen wenn du dran bist (musst du aussetzen, bist du natürlich nicht dran).

Hin und wieder wird mit der Regel gespielt "Bube auf Bube stinkt", was soviel heisst wie dass man keinen Buben auf nen anderen Buben legen darf.

Aber ansonsten hast du es richtig verstanden.

Lenaaaaaxy
Fragesteller

Ja, genauso meinte ich das! Da habe ich mich wohl mit dem Joker J vertan aber ich meinte damit den Buben 😅

Dankeschön für deine Hilfe!