Darf man bei dem Spiel "Phase 10" die Joker auch an den rand ablegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen es so, dass man den Joker ablegen darf wo man will. Das könntest du aber doch auch mit deinem Spielpartner immer vor dem Spiel absprechen wie ihr es macht und daran haltete ihr euch dann.

Schade, dass so schnell die "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet wurde..... Also, wir spielen auch öfters mal "Phase 10", weil meine Frau es so mag. Es gibt auch Leute, die es todlangweilig finden. Also, da vor der 1 keine 0 existiert, darf man auch keinen Joker davor legen. Wenn man sich das aber vorher abspricht, sogenannte "Haus-Regeln", dann darf man das auch. Im übrigens verweise ich auf das Forum von "Spielbox-online.de". Da sitzen viele Experten, die immer gerne mit Rat und Tat einspringen. Meine Frau spielt auch gerne Lege-Spiele wie z.B. "6nimmt" oder auch "11nimmt" (ganz neu), oder ihr Kultspiel ist "Take it easy" (Ravensburger), süchtig machend, und sollte in keinem Haushalt fehlen.

Spielt es so, wie ihr meint.