In der ersten runde ganz Fertig machen (Phase 10)?

2 Antworten

Ich glaube in der ersten Runde nicht
So spielen wir zumindest
Regelhaft nicht vorhanden nehm ich an....

Ja, soweit ich weiß darf man das

Phase 10 Kartenspiel ablegen. Wir haben uns das Phase 10 Kartenspiel gekauft und verstehen das nicht ganz mit dem ablegen, kann man beliebig ablegen?

...zur Frage

Gesellschaftsspiele (Brett- / Kartenspiele) für Erwachsene?

Hallo zusammen

Wir machen total gerne Spiele-Abende mit Kollegen, die häufig zu ganzen Spiel-Nächten werden. Wir würden gerne wieder mal etwas neues Spielen, sind uns aber total unschlüssig, was uns Spass machen würde.

Hinzu kommt, dass mein Mann und ich unter der Woche gerne auch mal zu zweit etwas Spielen, viele Spiele sind aber zu zweit etwas langweilig oder jedenfalls nicht gleich interessant wie in einer grösseren Gruppe.

Aktuell spielen wir häufig Dog (in CH: Brändi Dog), Abluxxen, Phase 10 (Karten- und Brettspiel), Rummikub, Yatzi, etc. Strategiespiele ist eher nicht so unser Ding.

Was würdet ihr uns empfehlen. Ich freue mich auf eure Lieblings-Spiele für 2-8 Personen :-)

Danke im Voraus, ich freue mich!

...zur Frage

Panikattacken Sport in Berufsschule

Guten Abend

Also, wie fange ich am besten an? Ich bin 22 Jahre alt und bin gerade im ersten Ausbildungsjahr. Nach der 10. Klasse am Gymnasium bin ich auf eine andere Schule, um dort mein Abi weiter zu machen. Leider hatte ich seit dem oft Depressionen/Angstzustände, so dass ich letztendlich mein Abi abgebrochen habe.

Nun zu meinem Problem: Ich habe Panik vor dem Schulsport. Das klingt jetzt unendlich doof. Ich bin nicht dick, ich bin einfach nur unsportlich.

Früher im Gymnasium in meinem Heimatort wurde ich in diesem Fach ganz schön gemobbt und fertig gemacht. Ich ziehe das Unglück irgendwie auch magisch an. Ich weiß nicht, wie oft ich schon im Krankenhaus war, weil ich umgeknickt bin, vom Balken gefallen bin oder ich Bälle abbekommen habe, weil mir vor Angst schwarz vor Augen geworden ist und ich mich einfach nicht mehr wirklich bewegen konnte.

In der Zeit nach der 10. Klasse an der neuen Schule war es etwas besser, aber mit den Depressionen kamen auch die Angstzustände.

Nun bin ich seit fast 2 Jahren mehr oder weniger von den Depressionen befreit und mir geht es auch wieder gut, aber die Angstattacken im Sportunterricht werden immer schlimmer. Mein Sportlehrer denkt einfach, ich hätte keine Lust. Aber das stimmt nicht. Wenn ich nur an Sport denke, ist mir ganz anders. Es ist nicht so, dass ich mich privat nicht bewege. Ich schwimme z. B. unglaublich gerne. Aber ich der Berufsschule. Bei Volleyball und den anderen Mannschafts- und Ballspielen stehe ich nur rum und kann mich nicht bewegen. Ich bekomme kaum Luft und mir ist schwindlig. Meine Mitschüler, mit denen ich ansonsten keine Probleme haben, sind auch nicht wirklich begeistert und mein Sportlehrer denkt halt, ich wäre einfach nur zu faul oder so. Ich habe schon früher mit ihm geredet (nach der 10. Klasse war ich ja auch schon ander Schule um mein Abi dort weiter zu machen, es ist eine Verwaltungsschule, in der man vom Regelschulabschluss, über das Abi bis zur Verwaltungsausbildungen alles machen kann) und er versteht mich einfach nicht :(

Ich will nicht ständig mein Sportzeug vergessen oder krank machen, wie ich es in der akuten Phase meiner Depression gemacht habe, aber ich habe halt Angst, dass durch den Sportunterricht A) mein Abschluss in Gefahr ist und B) ich wieder in eine Depression verfalle, da es mir seit der letzten Stunde mehr als beschissen geht :/

Zu meiner Psychiaterin kann ich nicht, da ich umgezogen bin und hier in der Umgebung ist erst wieder in einem viertel Jahr wieder ein Termin frei. Kann man wegen sowas auch zum Amtsarzt? Kennt sich jemand damit aus?

(Bitte keine Kommentare wie "sei nicht so faul" oder "Augen zu und durch")

...zur Frage

Phase 10 Kartenspiel, Phase ausgelegt und nun?

Hallo, soweit verstehen wir alles, aber leider mit den Phasen auslegen nicht. Wenn man jetzt eine Phase, Schritt 1, auslegt z.B. 2 Drillinge, dann muss man diese auf den Tisch offen und komplett auslegen. Aber was passiert mit diesen? Kann man diese für die nächste Phase fortführen? Z.B. für Schritt 2, dass man da einfach eine Viererfolge dazulegt und man hat den 2. Schritt durch? Oder muss man die nicht mehr benötigten Karten (wie von Schritt 3 auf 4) an die anderen Spieler abgeben/an sich selber? (Das würde bedeuten, dass ich meinen Vierling abgeben müsste. Müsste ich dann auch die Karten an die restlichen Spieler Verteilen, oder könnte ich die kompletten Karten an einen abgeben?

Und wenn man an der Reihe ist, muss man eine Karte Ziehen und auch eine Karte ablegen oder kann man sich dies aussuchen. (Und man kann eine Phase auslegen, also muss man nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zwar habe ich versucht mich über Youtube schlau zu machen, aber da wurde alles nur kurz und knapp wie in der Anleitung beschrieben...

Danke schon im Voraus :)

Mit freundlichsten Grüßen xHazeBaze

...zur Frage

Ab wann kannst bei Cineplexx Karten reservieren?

Ich wollte gerade Kinokarten für einen Film reservieren. Leider geht das noch nicht da der Film erst in zwei Wochen raus kommt. Da er aber schnell ausverkauft sein wird, möchte ich eine der ersten sein. Also wollte ich fragen ab wann man die Karten reservieren kann? (Nicht übers Internet kaufen, sondern reservieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?