Poker, gleiches Blatt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird der Pott dann geteilt

Wahrscheinlich haben die anderen auch gute Antworten geliefert, aber du bekommst meinen Stern weil deine ist schlichtweg die verständlichste!!

0

so lange niemand einen flush hat, wird der pot geteilt - hat einer spieler1 aber K5 in herz und auf dem board liegt KsKc8h4h2h, gewinnt spieler 1, da spieler2 nur seine trips hat

Wie können 2 Spieler die gleiche Hand haben und denen fehlt nur noch 1 Karte für einen Drilling? Also müssten sie jeweils das gleiche Pärchen haben und damit gibt es keinen Drilling mehr, da es nur 4 Karten von jeder gibt.

Jedenfalls, wenn sie die gleiche Hand haben, wird der Pott geteilt!Sollten sie nur das gleiche Pärchen haben, gewinnt der der den höheren Kicker hat! Farben zählen bei solchen Dingen nicht

können doch beide K5 haben und auf dem board liegt KK842

0

Es war so: Auf dem Tisch lagen 5 Karten, darunter 2 Damen! Spieler 1 hatte: 1 Dame und 1 Karo 5 Spieler 2 hatte: 1 Dame und 1 Herz 5 Beiden mussten also nun ,da sie mit dem Drilling (Dame, Dame und Dame) nicht gewinnen konnten den (wie ihr es nennt) Kricker (also die andere Karte auf der Hand) zur Rate ziehen, da diese aber die selbe war wusste ich nicht wer nun gewinnt, weil auch sonnst nichts anderes zu Stande gekommen wäre!!

0

Chipverteilung Poker Texas Holdem

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Pokerkoffer gekauft, da mir mein Bruder Poker Texas Holdem beigebracht hat. Ich spiele auch sehr gerne und auch durchaus öffters. Das einzige was ich inzwischen noch nicht besonders gut kann, ist am Anfang die Chips zu verteilen. Ich habe bis jetzt einfach immer ein paar Chips verteilt meistens pro Spieler 10xT25 10xT50 10xT100 und 3xT500. Jetzt habe ich mich mal im Internet erkundigt und herausgefunden, dass das anscheinend komplett Mist ist (was ich auch selbst schon manchmal feststellen musste, da oft große Chips unter den Spieler eingetauscht werden mussten). Nachdem ich im Internet auf verschiedenen Seiten nachgelesen habe habe ich mir eine Liste zusammengestellt und wollte fragen, ob diese folgenden Verteilungen in Ordnung gehen oder ob ich etwas ändern sollte.

3 Spieler: 20xT25 10xT100 1xT500

4 Spieler: 13xT5 13xT10 10xT50 3xT100

5 Spieler: 13xT5 13xT10 10xT50 3xT100

6 Spieler: 10xT5 10xT25 4xT50 5xT100

7 Spieler: 9xT5 9xT10 5xT50 2xT100

8 Spieler: 8xT5 8xT10 6xT50 2xT100

Dabei muss ich noch erwähnen, dass mein Koffer folgende Werte enthält: 1, 5, 10, 25, 50, 100, 500, 1000, 5000, 10000 und jeweils 65 Chips. Ich weiß, dass diese Aufteilung eher suboptimal ist...damals wusste ich das leider noch nicht. Zudem kommt noch, dass 1000, 5000 und 10000 nahezu gleiche Farben haben und somit nicht in einem Spiel zusammen eingesetzt werden sollten.

Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?