Pokern?

2 Antworten

Es ist sehr ungewöhnlich und meist nicht erlaubt dass ein Spieler seine Karten aufdeckt bevor alle ihre Entscheidungen getroffen haben weil er damit die Entscheidung von anderen beeinflussen könnte

Pokernoo7
Fragesteller

Sorry, das ist keine Aussage die mich weiterbringt. Meist nicht erlaubt bedeutet aber auch es ist manchmal erlaubt!? Andere können nicht beeinflusst werden, es gibt wie Beschrieben nur 2 Spieler und der eine davon ist All-In gegangen. Ich bin der Meinung, ich hätte das bei einem großen Turnier im TV schon mal gesehen? Ich möchte euch bitten, kein Halbwissen zu teilen das habe ich selber :)

Es gibt keine einheitlichen Regeln für Poker. Sofern Poker als Denksport gemeint ist (NLHE oder NL Omaha als Turniervariante), würde man dies als Fold werten; sofern allerdings davon auszugehen ist, dass der Spieler nur aus Versehen angenommen hat, dass bereits Showdown wäre, wird der Dealer i. d. R. aus Kulanz höflich hierauf hinweisen und die Karten des Spielers wieder umdrehen.

LG