Habe momentan britischen Pass. Ist das schlechter als der deutsche Pass?
Meine Mutter nervt mich, dass ich einen deutschen nehmen soll. Warum sollte ich? Ist der britische nicht genau so gut? Zudem, kann ich britischen und deutschen Pass zugleich haben?
3 Antworten
Nein, aber...
wenn du in Deutschland lebst, dann ist es besser, wenn du beides besitzt. Du musst die britische Staatsbürgerschaft nicht ablegen. Hättest aber die Möglichkeit später mal in GB zu wohnen und zu arbeiten.
Du hast einfach mehr Möglichkeiten und Freiheiten damit, wäre schade, wenn du das nicht machst- aber klar ist deine Sache🌞
LG🌝😺
Wenn du beide Staatsangehoerigkeiten besitzt, kannst du natuerlich auch beide Paesse haben. Bringt eigentlich nur Vorteile.
- Oesterreich laesst unter bestimmten Voraussetzungen durchaus zusaetzliche Staatsangehoerigkeiten zu.
- Ich habe nicht geschrieben, dass es natuerlich sei, mehrere Staatsangehoerigkeiten zu besitzen. Vielmehr habe ich geschrieben, dass man natuerlich beide Paesse haben kann, wenn man beide Staatsangehoerigkeiten besitzt.
Wenn du in Deutschland lebst, ist es besser wenn du (auch) den deutschen Pass beantragst.
Du kannst beide haben, das ist ein Vorteil für politische Mitsprache und zum Leben und Arbeiten in beiden Ländern.
So natürlich ist es nicht, mehrere Staatsbürgerschaften zu haben. Österreich z. B. erlaubt das nicht.