Habe mit meinem Handy einen Fernseher fotografiert, jetzt hat die Kamera einen Schaden.. Was tun?

8 Antworten

Der Fernseher ist dafür nicht die Ursache. Nur wer in die sonne fotografiert kann rechnen das es zu Beschädigung kommen kann

Dajooo
Fragesteller

Aber es ist echt merkwürdig.. Die Kamera ging ja ein paar Stunden zuvor noch :/ Das Problem trat halt direkt nach dem Foto auf

FreemanofWorld  12.03.2018, 03:16
@Dajooo

Ich denke das ist zufällig, eine Gefahrenquellen könnte noch das Lichtbogenschweißen sein

Dajooo
Fragesteller
@FreemanofWorld

Ich weiß zwar 0, was das sein soll ^^ Aber ich vermute mal, dass es irgendwas mit Strahlen ist, und diese sich mit meiner Kamera nicht vertragen?

FreemanofWorld  12.03.2018, 03:23
@Dajooo

Nein es geht um die Helligkeit, der Lichtsensor kann bei zuviel Licht zerstört werden. Wenn beim TV muß es sehr ungünstig gewesen sein

Hallo,
Ich denke das Problem kommt nicht vom Fernseher. Da du streifen geschildert hast hatte die Kamera wohl vorher schon eine Macke, denn wenn ich den alten Röhrenfernseher meiner Oma fotografiere geht das ohne streifen (Huawei p8 Lite 2016).

Am besten schickst du das Handy ein, da du ja sowieso noch Garantie drauf hast. Eine andere Möglichkeit wirst du wohl nicht haben.

Lg

Versuche mal das Smartphone abzustellen neu zu starten ... einen bleibenden Schaden kann so was eigentlich nicht verursachen.

Dajooo
Fragesteller

Auch schon probiert :/ Also ich hab's neu gestartet, hat aber denke ich denselben Effekt, wie wenn ich es komplett aus mache?

chaosklub  12.03.2018, 03:26

Ja komplett ausmachen und dann neu starten. Wenn das nicht hilft ist das Handy kaputt ... das ist dann ein Zufall, dass Du vorher einen TV fotografiert hast.

Du kannst höchstens noch die APP die die Fotos macht durch eine andere ersetzen (oder eine zweite APP installieren die Fotos machen kann) ... wenn es dann geht ist nur die Standard APP kaputt.

Dajooo
Fragesteller
@chaosklub

Hmm, das klingt gar nicht gut :( Danke für den Ratschlag, ich werde es dann mal probieren..

Habe mich auch noch bisschen schlau gemacht und Cache löschen soll vielleicht auch helfen (Für andere die dieses Problem haben)

Also.. An alle die dasselbe Problem haben... Es liegt eindeutig am Handy selbst, das Problem haben extrem viele Huawei P10 Nutzer.. Es tritt einfach plötzlich auf und geht nie wieder weg - wurde auch nach ca. einem halben Jahr nichts von Huawei getan.. Schlechter Kauf für den Preis -.-

Wenn ihr allerdings in Monochrom fotografiert, geht es... "Plötzlich sieht mein Leben nur noch grau aus, wenn ich in die Galerie gucke ;P"

LG und tut mir leid, falls ihr auch das Problem habt

Ne daran kanns nicht liegen vieleicht liegt es einfach nur daran das die linse bischen dreckig ist

Dajooo
Fragesteller

Den Verdacht hatte ich auch zuerst, aber das war leider nicht das Problem