S9 Plus, Kamera unscharf?

3 Antworten

1) Schau mal in den Kameraeinstellungen ob du in nem manuellen Modus oder Makromodus bist.

2) Setz mal das Handy komplett auf Werkseinstellung zurück.

3) Wenn beides nichts bringt, ist die Fokussierung der Kamera kaputt. Sollte wenn du es erst einen Monat hast auf Garantie repariert werden.

Meist hat dies wirklich die Folge, wenn die Linse defekt ist. Dies wird meist (fallschäden ausgeschlossen) über die normale Garantie abgewickelt. Sofern das Gerät natürlich noch eine hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NurFragen93
Fragesteller

Habe sie nochmal 2 Stunden nach dieser Frage hier getestet, ohne das irgendwas gemacht wurde funktionierte sie wieder, dann am nächsten Tag wieder nicht, gleiches Problem, offensichtlich kann die Linse noch.. wenn sie will 😅 Liegts dann in so einem Fall an der Software?

BlackSecret13  22.12.2019, 22:12
@NurFragen93

Ich denke weiterhin, das es an dem Bauteil an sich liegt. Wenn du das Gerät erst n Monat hast, würde ich das direkt beim Hersteller abklären lassen. Im gleichen Zuge können die sich die SW bei Aufspielen um auch hier einen Fehler aus zu schließen

Einmal Neustarten falls das nicht hilft dann einmal zurücksetzen dann geht es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung