Habe mir einen Ventilator gekauft und nun Kratzen im Hals?

7 Antworten

Ja, du hast dich verkühlt. Den Ventilator so aufstellen, dass du keinen direkten Zug abbekommst, er also an dir vorbeibläst.

NebenwirkungTod
Fragesteller

Reicht es auch dass er einfach von Hinten bläst? So dass es nicht im Atemweg ist?

Das ist praktisch das selbe wie bei einer Klimaanlage. Zu hoch eingestellt kann auch diese Halsschmerzen verursachen.

Stelle den Ventilator so auf, dass er dich nicht direkt anbläst! - das ist ungesund, vor allem im Schlaf. Platziere ihn so, dass er einfach die Luft im Raum runterkühlt.

Von dem Luftzug aus dem Ventilator kann man in der Tat krank werden. Vor allem, wenn du dich mit verschwitztem Gesicht davor setzt und dir die Luft dann dorthin blasen lässt, ist das gar nicht gut für deine Gesundheit.

Stelle den Ventilator so ein, dass er auf die Beine bläst oder auf die Hüfte und maximal vielleicht bis zum Bauch. Dann kühlt das auch schön, aber du hast nicht ständig den Luftwirbel auf deinen Atemorganen.

Ich kenn das,da ich selbst einen Venti während dieser Hitze brauche.

Er wirbelt zudem immer wieder Staub auf- stell ihn zwischendurch einfach auch mal ab!

Und das wundert Dich? Der soll Dir auch nicht in den Rücken blasen! Stell´ihn so auf, dass er die Raumluft kühlen kann!