Was tun gegen Kratzen im Hals?

7 Antworten

  1. Zigarettenrauch meiden, selbst wenn draußen ein Raucher an dir vorbei geht, kann das schon zu viel sein
  2. viiiel trinken, am besten sehr warm und leicht fetthaltig (warme Milch, Milchkaffe) oder noch besser Salbeitee
  3. weniger sprechen
  4. ätherische Öle, wie z.B. in Pfefferminzbonbons, aber nicht zu viel
  5. Dickkörniges Salz wie auf Brezeln lutschen, aber wirklich in Maßen. Das trägt Feuchtigkeit in die oberen Bronchien.
  6. Inhalieren, aber nicht zu heiß.
  7. nur vorsichtig husten

Meine Mutter ist HNO Ärztin und empfiehlt bei leichtem kratzen immer Werthers Original 😂 das sind diese Karamellbonbons

Gegen harmloses Kratzen hat meine Oma empfohlen: 1 Eßlöffel Öl mit Zucker runterschlucken. Das ist total eklig, hilft aber, wenn es "nur" kratzt

Vera94
Beitragsersteller

Igitt... hilft das auch wirklich?

turalo  21.11.2009, 12:56
@Vera94

Mir schon. Aber es kostet Überwindung..... Das Öl "schmiert" die wunden Stellen im Hals.

villeicht eine alergie wir können dir auch nich helfen geh doch einfach zum hautarzt

Einfach mal mit Heftzwecken gurgeln! (OMG geh zum Arzt)

Cairy  13.03.2010, 19:44

Heftzwecken :D Yeahr xD