Habe mich voll beleidigt gefühlt weil ich von eine Nachhilfeschüler als Transfrau bezeichnet wurde also er fragte ob ich eine bin , ich bin aber eine Frau?
Hallo,
vor 3 Jahren habe ich eine Nachhilfeschüler gehabt und er hat mich gefragt , ob ich eine Transfrau bin hab mich so schlecht gefüllt und seitdem gebe ich keine Nachhilfe mehr und habe aber gesagt ich bin eine Frau und kein Transfrau ich habe mich echt beleidigt gefühlt und habe seitdem immer das Gefühl ich sehe männlich aus und so , ich habe mich noch mehr gehasst als ich mich sowieso immer gehasst habe und habe mich auch irgendwie für mein Aussehen geschämt und mich echt gehasst dafür , ich habe aber weibliche Körper , weibliche Stimme ( hohe Stimme) und fühle mich echt schlimm seit dem es passiert ist , irgendwie denke ich immer ich sei hässlich und echt unattraktiv aber warum sagt man sowas , ich wollte mich danach einfach begraben gehen weil ich mich nicht weiblich und schön gefühlt habe 😔 ich war und bin echt immer noch so traurig auch wenn es 3 Jahre her ist
3 Antworten
Als erstes, Ja, Du bist eine Frau und nichts anderes.
Menschen können leider sehr verletzend sein. Mal bewusst, mal unbewusst.
Schade ist nur das dieses Ereignis so tiefe Spuren, so tiefe Narben hinterlassen hat.
Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie Du empfindest wie Du fühlst. Wichtig ist jedoch das Du aus diesem tiefen "Loch" wieder heraus kommst.
Dies wird vermutlich nur gelingen mit positiven Erlebnissen. Dafür benötigst Du ein Umfeld, welches Dich unterstützt, welches Dich akzeptiert wie Du bist. Das Dir Hilfestellungen gibt, bezüglich Aussehen, Styling und Passing. Alles Dinge die ich aus der Entfernung nur raten kann.
Die Sicht auf Deinem Körper ist etwas was Du selber angehen mußt. Sei es mit Hilfe eines Therapeuten oder mit einer anderen herangehens Weise.
Therapeut heißt nicht, das Du krank bist oder psychische Probleme hast. Das ist eine falsche Vorstellung von einem Therapeuten. Ein Therapeut zeigt Dir neue Wege auf, zeigt Dir neue Sichtweisen die einem selbst manchmal verborgen bleiben.
Ohne Dich und Deinen Körper zu kennen, versuche den Blick von außen und neutral darauf zu richten.
Du hast einen Körper in den Du hinein geboren wurdest. Mit dem Du Dein ganzes Leben lang unterwegs bist. Dein Körper ist Deine Hülle an dem Du in gewissen Dingen selber daran arbeiten kannst. Sei es mit Sport oder ähnlichen Dingen. "Kleine" Dinge könne auch operativ geändert werden. Und dennoch ist und bleibt es Dein Körper. Das heißt nicht das Du keine Frau bist. Du bist Frau mit diesem Körper und nichts anderes.
Wir lassen uns leider zu oft von der Werbung dem Schönheitsideal der Gesellschaft blenden. Eifern etwas nach was nie erreicht werden kann. Denn - wir alle sind unterschiedlich. Kein Mensch gleicht einem anderen Menschen. Selbst bei eineigen Zwilligen gibt es Unterschiede. Und "Schönheit" liegt im Auge des Betrachters.
Geh doch bitte durch die Stadt, geh zum Einkaufen und schau Dir Deine Mitmenschen an. Wie viele davon sehen aus wie ein Model? Der eine Mensch ist dick, der nächste Mensch ist dünn, ein anderer Mensch an kaum noch Haare auf dem Kopf, der nächste Mensch hat eine krumme Nase und krumme Beine.
Wenn Du Dich nun mit diesen Menschen aus dem Markt neben an vergleichst, bist Du die schönste Frau die es gibt.
Lass Dir bitte nicht einreden das Du keine Frau bist oder das Du hässlich bist. Diese Gedanken sind absolut fehl am Platz.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg und alles Glück dieser Erde 🍀
Hallo Goodgirl,
erstmal finde ich es sehr schade, wie du dich fühlst. Ich glaube, dass der Junge gar nicht wusste was er damit angerichtet hat. Leider gibt es immer wieder Menschen die andere Menschen verletzten, das ist nicht zu entschuldigen.
Du bist eine Person und egal ob du maskulin aussieht, dass sollte und darf dich nicht beeinflussen. Wenn du dich so wohl fühlst ist es okay, wenn du den Wunsch hast femininer auszusehen, dann gibt es sicherlich auch Möglichkeiten ....
Sprich mit deinen Freunden und Bekannten darüber vielleicht haben sie auch Ideen oder Tipps. Ansonsten gibt es auch psychologische Hilfe.
Alles gute ;-)
Leider kenne ich dich nicht und auch dein Erscheinungsbild nicht. Vielleicht hilft eine Kosmetikerin aber auch Freunde etc. Wie geschrieben, ich kann und will es auch nicht beurteilen.... vielleicht siehst du ja sehr feminin aus und nur der Junge hat es nicht gesehen. Oder es ist zu viel Schminke z.B.
Okay, also damals war ich nicht geschminkt und generell schminke ich mich nicht
Ja aber Schminke bringt bei mir nicht viel
Das kann ich nicht beurteilen.... frage doch wirklich mal eine Kosmetikerin oder oftmals gibt es auch Promo Damen bei Douglas.....
Ich will aber keine psychologische Hilfe nehmen ich bin ja nicht krank oder so
Die psychologische Hilfe hat nichts mit Krankheit zu tun, sondern mit Hilfe des Umgangs und der Residenz ;-) Ich habe und werde dich nicht als Krank bezeichnen, es ging lediglich um eine Hilfeleistung.
Du hast verdient daß es dir endlich besser geht! Wenn das nicht geklappt hat, drei Jahre nachdem ein Junge etwas dummes gesagt hat, schaffst du es nicht aus eigener Kraft aus diesem Tief! Ich nehme an, du hast nicht viele Menschen um dich, denen du dich anvertrauen kannst und möchtest! Rede mit (d)einem Hausarzt. Er kann dir vielleicht eine professionale Hilfe in Form einer Psychologin oder eines Psychologen empfehlen und dich da hin überweisen!
Ich habe keine psychologische Probleme nur finde mich selbst nicht weiblich attraktiv und so und das stört mich aber habe bis jetzt keine Selbstmord Gedanken oder so
Darum geht es nicht! Es geht darum daß du jemand zum reden findest! Menschen die dir helfen dich besser zu fühlen und die zusammen mit dir einen Weg erarbeiten, auf dem das auch dauerhaft so bleibt! Nicht jeder der psychologische Hilfe in Anspruch nimmt hat "einen Sprung in der Schüssel" - ganz im Gegentum!
Ja aber welche Möglichkeiten habe ich denn weiblicher auszusehen ?