habe meinen freund im traum betrogen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Mann noch Frau sind von Natur aus monogam. Vielleicht hattest du ja gerade im Schlaf einen Hormonschub und dein Gehirn hat es eben so umgesetzt, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass Monogamie so ein bisschen naturwidrig ist.

strandparty  05.07.2012, 20:14

Danke für den Stern.

Träume haben ja verschiedene Funktionen, bzw. unterschiedliche 'Experten' sind unterschiedlicher Ansicht, welche Funktion das Träumen hat.

Ich persönlich vermute, dass das Gehirn unter anderem verschiedene Szenarien im Traum durchspielt, die dir passieren könnten. Anhand deiner Reaktion entscheidet es dann, ob die Situation wahrscheinlich ist und ob man das im Wachleben wiederholen sollte und könnte.

Da du so vom Traum schon so ein schlechtes Gewissen hast, wirst du deinen Freund wahrscheinlich nie betrügen

Es passt zwar nicht so 100%ig zum Thema, aber immerhin ähnlich:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dream#Dreams_of_absent-minded_transgression

Dreams of absent-minded transgression (DAMT) are dreams wherein the dreamer absentmindedly performs an action that he or she has been trying to stop (one classic example is of a quitting smoker having dreams of lighting a cigarette). Subjects who have had DAMT have reported waking with intense feelings of guilt. One study found a positive association between having these dreams and successfully stopping the behavior

Anniiika03
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habs mittlerweile eingesehen das Problem ist nur aufzuhören ande jungen zu denken. Ich liebe ihn ja nicht aber bekomm ihn nicht aus meinen Kopf. Ist das jetzt nach dem traum erst mal normal? Ich liebe meinen Freund echt über alles und mach mir halt sorgen.

emoscreamo  07.06.2012, 14:31
@Anniiika03

Ich würde noch ein paar Tage warten.

Es gibt noch Techniken und Methoden, sich intensiv mit den Träumen auseinanderzusetzen, du kannst mal nach ''Zwiegespräch mit den Traumfiguren" googeln, vielleicht hilft dir das noch weiter?

Vllt hattest du mal den Gedanken bzw die Versuchung deinen Freund wirklich zu betrügen. Oder du hast, wie du schon sagst, totale Angst davor ihn zu betrügen.

Ich gehe eher davon aus, dass du ihn mal betrügen wolltest, es aber nicht getan hast, weil du ihn zu sehr liebst. Aber egal was es war: Es war nur ein Traum. Ich denke du solltest ihm nicht allzugroße Bedeutung zusprechen, weil es ist ja nichts passiert.

solange es nur ein Traum war, ist es oke. Dafür kannst du ja nicht´s. Du mußt das deinen Freund auch nicht sagen. LG

das hatte ich auch schonmal.. Aber ich mach mir da keine Gedanken weil ich weiß dass ich meinen Freund niemals betrügen würde und das nur ein Traum war. Obwohl ich den Typen im Traum echt mega heiß finde und auch mit ihm befreundet bin aber ich weiß dass ich niemals so dumm wäre und für ihn meine Beziehung zerstören würde.. Und wenn du deinen Freund über alles liebst ist doch alles okay oder :)