Habe meine Eltern beim Sex gehört, was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex währen der Schwangerschaft geht natürlich auch..

Es ist normal das auch * Eltern Sex haben. Und das sollen sie auch dürfen, wenn sie sich lieb haben.

Wo ist dein Problem das du was gehört hast? Und nun ja, es ist Ihre Wohnung, Ihr Schlafzimmer, nicht deines. Respektiere ihre Privatsphäre. Und wie du schon selbst sagst.. Sie waren nicht extra laut. Vielleicht sogar wegen dir extra leise.

Du hast deswegen Kopfkino? Du bis pubertär, das kann dann schon passieren,.

Was sollst du machen? Nimm es zur Kenntnis und wende dich anderen Dingen zu die wichtiger sind.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Shiraunddati
Fragesteller

Mein Problem ist, das es mir halt mega peinlich und unangenehm ist, und ich ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Wenn ich meine Eltern sehe, sei es beim Frühstück oder so muss ich daran denken.

dominant  24.03.2019, 16:39
@Shiraunddati

Was ist dir denn an der * normalsten Sache der Welt peinlich? Peinlich müsste dir das nur sein wenn du extra gelauscht oder Sie heimlich beobachtet hättest. Du hast was gehört, das kann halt passieren. Sie hatten Sex, nix schlimmes, nix böses, nix unheimliches, sondern was ganz normales.. Sie haben sich dadurch nicht verändert und du auch nicht.

Du wurdest von der Situation und den Geräuschen überrascht, das kann schon mal triggern.. Doch es muss dir nix peinlich sein, kannst ja nix dafür das du Ohren hast.

Was du tun kannst? Freu dich für deine Eltern, das sie noch Freude daran haben. Und sollest du noch mal in die Situation kommen, machs Radio laut.

Gruß Marquis le deuxième

dominant  14.08.2020, 13:44

ich freue mich, das ich dir helfen konnte, Danke für den Stern.

Es ist normal .. Deine eltern haben halt kindet und deshalb können sie nicht immer, lass ihnen den spass und die liebee, .. Habs übrigens auch gehört und hab einfach kopfhörer reingemacht undso

Nicht nur Kopfkino... ich bin als Kind mal in das Zimmer meiner Eltern geplatzt, wärend sie Sex hatten. Da hätte ich damals auch gerne drauf verzichtet.

Aber mal ehrlich, du wirst dich wie jeder andere auch an den Gedanken gewöhnen müssen, dass deine Eltern ganz normale Menschen sind. Dir ist ja wahrscheinlich auch klar, wie deine Mutter schwanger geworden ist. Mach irgendetwas, dass dich ablenkt, dann bist du auch schnell über diesen kleinen Schrecken hinweg.

Sex während der Schwangerschaft ist in den allermeisten Fällen übrigens ganz unbedenklich.

Ich wette, das ging fast jedem mal so, mach dir keinen Kopf darum :) klar, ist es nicht unbedingt das, was man sehen oder hören möchte, dennoch ist es etwas normales und zeigt nur, dass deine Eltern (egal, ob leiblich oder Stiefeltern, ich kenne ja deine Familiensituation nicht und möchte da jetzt auch nichts falsches sagen) sich lieben und alles gut ist zwischen ihnen. Das ist finde ich auch viel Wert, wenn man es so betrachtet. Kann halt mal passieren - ich hab es auch schonmal mitbekommen und fand es super eklig, der Unterschied: ich bin leider auch ins Zimmer geplatzt😂 kann man nichts machen, sieh es als ein Stück "Erwachsen werden" an, das puscht ein bisschen das Selbstbewusstsein :) und ja es geht auch, wenn man schwanger ist, das macht keinen Unterschied^^ Ich hoffe du hast alle Antworten, die dich verunsichert haben 😊

Wenn man schwanger ist, kann man ganz normal Sex haben.

Was würde dagegen sprechen?

Was du machen sollst? Gar nichts.

Sie müssen ja nicht wissen, dass Du sie gehört hast!

Freu Dich für Deine Eltern dass sie sich so gut verstehen und für Dich und euch dass ihr eine intakte Familie habt.
So etwas ist sehr wertvoll.

Shiraunddati
Fragesteller

Aber das ist mir mega unangenehm

MooKuh  23.03.2019, 21:11
@Shiraunddati

Warte noch 3-4 Jahre, dann werden sie dich dabei hören und werden es auch einfach verschweigen ;)

MamaKnopf  23.03.2019, 21:16
@Shiraunddati

Das verstehe ich wenn man die Eltern beim Sex hört, dass so etwas unangenehm ist.
Wenn Deine Eltern wüssten, dass Du sie gehört hast, wäre ihnen das bestimmt richtig mega-peinlich und unangenehm.
Eltern haben öfter Sex und irgendwie muss ja auch das Baby von Deiner Ma in ihren Bauch gekommen sein 😉