Habe manchmal Angst vor Menschen )=

7 Antworten

Hallo Janosch,

da Dir die Ängste bewusst sind und Du es Dir zum Ziel gemacht hast Selbstsicherheit zu trainieren wirst Du es sicher schaffen diese zu gewinnen.

Aber wie:

  • Einen tollen Tipp hat Dir schon Nachtflug gegeben -> unbefangen Reden trainieren

  • Dann kannst Dir Ziele zu setzen, zB. erst mal auf eine Person von Dir aus zu gehen, oder einmal etwas in der Fahrschule zu sagen und dann diese Ziele höher setzen.

  • Wenn Du gerne ließt, hier gibt es Bücher die gut verständlich, aber auch recht hilfreich sind -> ........palverlag.de/Ratgeber-Sachbuecher.html

  • Hier noch ein link mit Tipps -> http://www.psychic.de/soziale-phobie-behandlung.php

  • Selbstsicherheitstraining könnte auch weiterhelfen, vielleicht gibt es da bei Dir in der Region passende Angebote.

  • Wenn Du gar nicht weiter kommst, kannst Du Dich auch an einen kassenärztlich zugelassenen Psychologen wenden. Verhaltenstherapie ist hier sehr gut.

Nun wünsche ich Dir viel Erfolg, ich bin mir sicher, dass Du es schaffst !!!

Liebe Grüße

zitro

Wie alt bist du?

Ich vermute einfach mal noch im Teenager-Alter. Dann kann ich dir eines sagen: Ich hatte das auch. Du musst es iwie schaffen mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. Unternimm mehr mit Freunden, am besten weiblichen und tu was um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Geh zum Beispiel sport machen und stähler deinen Körper, das macht dich ungemein selbstbewusster ;D.

snaek  22.07.2011, 00:02

ironie.. ich wollte ihm exakt das selbe rahten. :D ich hab das auch durch gemacht. und ja, das hat auch auf diese weise funktioniert. nur giebt es noch kleinigkeiten, wie z.b. wenn ich leute sehe die unter meinerm alter sind, dan werde ich nervös. ..

Versuche einfach mal zu trainieren, mit anderen Menschen unbefangen zu reden. Es ist gar nicht schwer und Du wirst sehen, dass Dich niemand beißen oder verletzen will. Schön, dass Du Freunde hast, die bei Dir sein und Dich unterstützen können. Weißt Du eigentlich, was genau Dir da so Angst macht? Was kann Dir denn schlimmstenfalls passieren? Sterben musst Du wohl nicht.

Vlt hast du eine Sozialstörung,... das habe ich auch ,.. allerdings habe ich enorm große Probleme überhaupt das haus zu verlassen (Asperger,...) wenns so schlimm ist solltest du zu einer Fachärztin gehen da kann dir geholfen werden bei sowas.

ich weiß des is jetzt wenig hilfreich aber: süß!

naja mach weiter viel mit deinen freunden, die werden ja auch freundinnnen haben.. also macht alle zusammen was.. ich denk des legt sich schon iwann

aber mach dich mal n bissl locker :)