Ich habe Angst andere Menschen anzusprechen?

6 Antworten

Über das Wetter geht immer. Du kannst auch mit einem kleinen Kompliment anfangen, z. B. das Kleid steht Ihnen aber gut. Oder Ähnliches.

Manche Menschen sind eben schüchtern und wenn du das auch bist, ist das doch nichts negatives. Denk mal an schüchterne Menschen in irgendwelchen Filmen, die kommen eigentlich immer sympathisch rüber. Du kannst dich doch erstmal dazu stellen, einfach nett grüßen und dann erstmal abwarten, das ist völlig ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt ja wohl ein klein wenig von der Situation ab, in der du mit diesen Menschen zu tun hast.

Über was willst Du denn mit Leuten reden, wenn Du sie nicht kennst?

Wie können wir Schüchternheit und soziale Angst überwinden?

Wenn es Ihnen schwerfällt, auf fremde Menschen zuzugehen und diese anzusprechen, dann können Sie lernen, weniger gehemmt zu sein. Für die Überwindung Ihrer sozialen Ängstlichkeit und Schüchternheit müssen Sie sich der Angst stellen und lernen, Ihr.....

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Angst)

Dieser Link bitte in der Adresszeile eingeben, geht hier nicht da steht alles dabei 🤗.