Habe mal eine Frage zu Asiaten?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das stimmt so aber nicht.
1. haben total viele Asiaten sehr schlechte Haut. Ich weiß nicht woher die Idee kommt, die hätten alle so tolle Haut. In Korea, wenn du da rumläufst, haben sehr viele wirklich sehr schlechte Haut und Aknenarben.
2. stimmt es nicht, dass die keine Milchprodukte essen. Ich kann nicht fuer ganz Asien sprechen, aber in Süd Korea trinken viele Leute Milch und Milch sowie Weizenmehl sind auch ganz normal Bestandteil von Dingen, die man da kaufen kann, zb Choco Pie.
Du kannst nicht einfach einen ganzen Kontinent in eine Schublade stecken und Behauptungen aufstellen, die weder Hand noch Fuß haben.

Du lebst in einer Traumwelt.

Fahre mal in ein asiatisches Land! Die haben da die gleichen Hautprobleme, wie in jedem anderen Land der Welt auch. Vor allem bei Jugendlichen! Dazu kommen Übergewicht und schlechte Zähne. Das ist alles ganz normal!

Fazit: KPop-Videos, Anime und irgendwelche Dramen spiegeln NICHT die Wirklichkeit wieder, auch wenn sich das viele Leute nicht vorstellen können bzw. wollen! :)

Hat meist was mit Ernährung zu tun. Wenig Zucker, schlechtes Fett und Weißbrot. Kaum Milchprodukte. Viel Gemüse und gute Öle. Kann echt Wunder wirken.

Das hat nichts mit der Ernährung zu tun sondern ist schlicht falsch. Die Haut ist in Asien nicht besser. Das Essen in Asien ist auch nicht besser oder gesünder. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

3

Chinesen oder Asiaten egal sie alle ernähren sich total gesund ( Fisch, Tofu, Gemüse) trinken viel Wasser und haben auch gute Pflegemittel
Schau doch mal auf YouTube wenn du gut englisch kannst auf Buzzfeed vorbei da haben 2 Reporterinnen die Pflege von Asiatinnen ür 2 Wochen übernommen, die eine hat sogar ihre acne in den Griff bekommen

Da ist so ziemlich jede Aussage falsch.

0

Dann korrigier mich bitte :D

0

Das kann ich NICHT bestätigen.

Ich kenne sehr viele mit schlechter Haut und Akne. Wir haben dieselben Probleme damit wie alle Anderen auch.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber falls du das aus den Dramen oder so haben solltest: Die Schauspieler kann man nicht als Standard nehmen. Die sind meistens operiert, gebleicht, geschminkt und zusätzlich wird ein Filter drübergepackt.

Das sind für gewöhnlich meistens nur die Asiaten, die im TV zu sehen sind.... Ich habe zwar auch sehr reine Haut aber das liegt daran, dass ich meine Skincare-Routine seit 5 Jahren knallhart durchziehe. Natürlich hat es auch etwas mit der Ernährung und Genen zu tun.

SSSSSSSSSSCCCCCHHHHHHHMMMMIIIIINNNNKKKKKEEEEEE sag ich da nur...

Viele Koreaner und Japan vor allem, nutzen gerne 2-3 verschiedene Concealer und   tragen meistens einen sehr hellen zuerst auf, nachdem sie eine Grundierung aufgetragen haben. Danach kommt ein weiterer heller Concealer und danach ein Puder oder viel Highlighter und Conturing und danach oftmals noch mehr Concealer und danach erst Lippenstift, Lidschatten und Co. Damit viele aber auch besser aussehen nutzen sie auch Falsche Wimpern oder Kontaktlinsen mit Farbe oder welche die, die Augen größer machen etc.  

Asiatin - (Pickel, Japan, China)

Ernährung, Gene, Pubertät und nen Haufen make up? Das sind alles Kriterien dafür. Wenn du nur fast Food isst, ist Deine hat u reiner als bei gesünder und fett ärmerer Ernährung.

Ich denke auch, dass das wahrscheinlich an der Veranlagung, Lebensweise und Ernährung liegt. Aber auch Asiaten haben Hautunreinheiten, wenn auch vielleicht vergleichsweise weniger sowie weniger häufig. Manche kämpfen auch da mit Komedonen oder Akne.

Das sind aber nie die, die man in breiteren Medien sieht, genau wie bei uns auch. Es vermittelt aber zugegebenerweise verstärkt den Eindruck. Ich denke bei Japanern und Koreanern beispielsweise auch immer gleich an wunderschöne Haare und reine Haut dadurch. Irgendwie ist das halt doch bewundernswert. Ich bin halbasiatisch und hab zwar keine Pickel und auch nie großartig welche gehabt, aber ich würde nicht sagen, dass ich superreine Haut habe.

Allein schon in meiner (thailaendischen) Nachbarschaft gibt es jede Menge Asiaten mit Pickeln und sonstigen Hautunreinheiten. Gehe ich dann in die Stadt, sehe ich noch viel mehr. Und die Mitschueler meiner Soehne haben genau so mit Akne zu tun, wie wir damals im gleichen Alter in Deutschland. Weiterhin sind Pigmentstoerungen weit verbreitet.

Es ist also keineswegs so, dass Asiaten eine reinere Haut haben als Europaeer. 

Mit du Asiaten im allgemeinen Sinne oder nur die Ost-Asiaten ?

Sorry, aber du liegst falsch. Es gibt in Asien die gleichen Probleme mit Akne, Pickeln, unreiner Haut usw.

Wenn du dir asiatische TV Serien uns anschaust dann siehst du natürlich keine, sieht man aber in DE TV Serien auch nicht.

Oh Mann... Es gibt mehr als 4 Milliarden Asiaten, die du hier mal eben über einen Kamm scherst ("ihre Kultur, wie sie Leben") Da wäre ich als Asiate (egal welcher) ziemlich angefressen...



 Vor allem, wenn man als "Asiate" z.B in der Türkei, Pakistan oder Indien lebt, ist das nochmal wieder was anderes, da dort viele vor allem entweder bräunlichere Haut haben oder von Natur aus schon sehr helle haut haben und man kann eine Türkin schlecht mit einer Inderin und einer Japanerin zusammen tun und sagen "Boa 1. Reine Haut und 2. Helle Haut und 3. sehen die top aus!"  Es kommt außerdem auch darauf an, was man für "schön" hält, denn es gibt auch Menschen, die z.B. das aussehen einer hübschen Inderin bewundern oder Leute die Türkinnen toll finden etc. 

1

Ich hab mal gehört, dass die unglaublich viel Schminke benutzen, deshalb sind die auch so weiß.

Aber ich weiß nicht wirklich ob das so irgendwie funktioniert, ich benutzt ja sowas selbst nich.

Was möchtest Du wissen?