Habe Lehrer beleidigt?

5 Antworten

Man sollte eigentlich immer Respektvoll sein, ist aber normal und Menschlich dass das aus einem Herauskommt.

Stolz brauchst du jedenfalls nicht auf dich sein denn das Verhalten von dir war schaebig und nicht mehr.

verreisterNutzer  03.02.2023, 17:40

Wobei die Lehrerin mit ihrem offenkundig mangelhaften Einfühlungsvermögen nun auch nicht gerade als Zierde ihres Berufsstandes (Pädagogen) erscheint. Beruht also in gewisser Hinsicht auf Gegenseitigkeit.

Ja, das war ok, und sehr intelligent noch dazu....

Ach komm,

vor 'n paar Jahren tat ich das auch & kann noch immer völlig normal mit dem Lehrer im Unterricht arbeiten.

Der Lehrer hat dir nicht als Person das Handy entrissen und sobald du deine Musik draußen hört, wär es dem völlig Schnuppe, sondern als Lehrer, der Regeln der Schule durchsetzt. Wie persönlich er die 'Beleidigung' wahrnahm, hängt von der Person ab, da du auch nur 'n Schüler von hunderten bist, welche er unterrichtet.

Geh' zu ihm hin & mach ihm ruhig & höflich klar, dass eventuelle Beleidigungen nicht mit Absicht oder gar so gemeint waren. Du hattest dich nicht unter Kontrolle und bittest um 'ne gute Entschuldigung.

Ihr trefft eventuell nie wieder wieder im Unterricht und/oder im Leben aufeinander, also sieh es als Chance das hinter dir zu lassen & schau, dass du zum Pott gehst, wenn du dein Handy brauchst.

Alles klar, ich wünsch' dir wat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Nein, war es nicht. Geh und entschuldige dich.