Habe laut Vodafone-D2 Anspruch auf ein neues Handy, heißt dass, es ist um sonst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest den Vertrag verlängern,dann läuft er wieder 24 Monate,dazu kannst Du Dir ein Handy aussuchen,allerdings sind das die gleichen Handys die es für Neukunden gibt,je nach Handy mit einer höheren Einmalzahlung und mit monatichem Aufschlag für verbilligte Hardware,was Du am Ende zahlen musst hängt auch vom Tarif ab,je mehr Du für den Tarif bezahlst umso weniger musst Du für die Hardware zahlen,

Sehe Dir mal als Beispiel das S7 im Link an,da werden 10 Euo monatlich zusätzlich für verbillgte Hardware fällig,das unter Tarifdertails zu finden,und je teurer der Tarif umso niedriger die Einmalzahlung für das Handy.

https://www.vodafone.de/privat/handys/samsung-galaxy-s7.html

andie61  31.07.2017, 20:48

Danke für den Stern,Gruss andie

Du kannst im Laden unter ein paar Handys wählen und dir eins entweder mit oder ohne Zuzahlung aussuchen. Das Handy bezahlst du natürlich über deinen Vertrag die nächsten zwei Jahre ab.

ChrisKPax
Fragesteller

Was bedeuted in diesem Falle Zuzahlung, wenn ich ein Handy wählen würde für das ich die Vertragslaufzeit von zwei Jahren dann Monatlich einen Betrag-X abzuzahlen habe?

gartenkrot  23.07.2017, 23:12

Die Handys ohne Zuzahlung sind schon etwas länger auf den Markt und deshalb werden sie mit der Zeit günstiger. Mit der monatlichen Abrechnung zahlst du nur einen bestimmten Betrag für das Gerät ab. Dieser Betrag wird auf 24 Monate addiert. Wenn das neue Gerät diesen Betrag übersteigt, musst du die diverenz natürlich zuzahlen, die haben nichts zu verschenken, ganz im Gegenteil!

Niemend hat was zu verschenken, du bezahlst das neue Handy natürlich über deinen aktuell laufenden Vertrag ab. Wenn du kein neues Handy möchtest solltest du vielleicht deinen Vertrag ändern.

ChrisKPax
Fragesteller

Was meinte sie mit "Anspruch" auf ein neues Handy? Brauche ich neuerdings einen "Anspruch" um mir ein Handy kaufen zu dürfen?

suparu  23.07.2017, 22:38

du hast einen vertrag abgeschlossen, der es dir erlaubt alle zwei jahre ein neues handy bei denen im shop zu erwerben. machst du das nicht, bezahlst du trotzdem den teuren vertrag weiter.

ChrisKPax
Fragesteller
@suparu

Meinst du mit teuren Vertrag den gleichen monatlichen Betrag den ich momentan auch bezahle? Heißt also, wenn ich ein neues Handy mitnehme und somit einen neuen Vertrag abschließe, zahle ich zwar ein monatliches plus für das neu erworbene Handyx, also eine Rate, aber dafür ist mein Vertag billiger geworden als vorher?

suparu  23.07.2017, 22:55

Frag am besten bei deinem Shop nach, ich kann/will dir hier keine Details nennen, die sich im nachhinein als falsch herausstellen.

Kommt drauf an was für ein Gerät du dir aussuchst. Einige kosten nur einen Betrag von 1€, andere kosten 250€ Zuzahlung. Wie dir schon gesagt wurde, geh einfach in den nächsten Laden und schau was für dich in Frage käme.

ChrisKPax
Fragesteller

Ich war schon einmal dort vor längerem, da hat der nette Kerl im Anzug gemeint er müsste seine neuesten NLP Fähigkeiten und Körpersprachekenntnisse wie mirroring an mir ausprobieren um mir letztlich zu unnötigen Gigabites, pixeln, und weiß der Geier nicht was auch noch ein Tablet anzudrehen. Schrecklich.

Was sind das für Angebote bei denen ein Handy dann nur einen Euro kostet?

MooKuh  23.07.2017, 22:39

Da wird das handy dann über den Vertrag finanziert. Ich glaube in deinem Fall wäre es allerdings besser, wenn du das Handy nicht über den Vertrag laufen lässt, sondern es frei kaufst. Dann kannst du normalerweise auch einen günstigen Vertrag nutzen.