Habe kürzlich ein Auto gemietet und die Kaution soll ich per Scheck bekommen, kann ich ablehnen?

2 Antworten

Kann ich mich auch weigern den Scheck anzunehmen und eine Überweisung oder Barzahlung fordern?

Was sollte das für einen Sinn haben? Reich den Scheck bei deiner Bank zur Gutschrift ein, und fertig.

BlackHead00
Fragesteller

Weil meine Bank nicht in meiner Wohnnähe ist, um es einzureichen

BlackHead00
Fragesteller
@PatrickLassan

Dafür gibt es sicherlich Gebühren, aber ich wollte wissen ob ich das ablehnen kann oder nicht

Ja, fordern kannst Du es.

Wenn Dir allerdings ein Scheck übermittelt wird, dann haben sie ihre Pflicht verfüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.