Habe jemand geschwängert was tun?

26.05.2025, 20:12

Bin 14 Männlich

8 Antworten

Sprich umgehend mit deinen Eltern.. Du solltest es nicht auf die lange Bank schieben oder sogar versuchen, es vor deinen Eltern ganz zu verheimlichen.

Dann seht ihr weiter. Du wirst den Rückhalt deiner Eltern brauchen.

😧

Ähm, definitiv mit erwachsenen und/oder den Eltern reden.

Mit der schwangeren Person reden den für sie ist jetzt vieles vorbei wenn sie das Kind behält und es nicht zu tun ist in dem alter auch sehr traumatisch.

Einen Abbruch mit ihr , Eltern und ev professioneller Unterstützung besprechen . Das ist eine schwere Situation aus der ihr auch unbeschadet in eurem Alter rauskommt , und das Leben geht wie gewohnt weiter. Oder ihr habt einen riesen Umbruch vor euch. Auch da werdet ihr alle Unterstützung brauchen . Also kurz - gleich mal mit den Eltern reden .

Zu deiner Verantwortung stehen. Wenn die Vaterschaft offiziell festgestellt ist. Du wirst irgendwann Unterhalt zahlen müssen, wenn du Geld verdienst. Entscheidungen das Kindswohl betreffend fällen müssen. Diese Verantwortung ist nicht ganz so einfach. Für einen 14-jährigen, wenn das Kind geboren ist wahrscheinlich 15-jährigen, ist das viel Verantwortung und eine lange Zeit. Bis das Kind groß ist. Ich fürchte da hast du dir keinen Gefallen getan. Ich wünsche dir, der Kindsmutter und dem Kind alles Gute.

Anfangen zu sparen. Du bist dann Unterhaltspflichtig. Ich setze jetzt mal voraus, das diese Beziehung nicht halten wird.

Bis du dein eigenes es Geld verdienst zahlt das Amt. Aber die werden versuchen das Geld wieder zu holen von dir. Mit einen Gerichtsbeschluss bekommen sie einen Titel gegen Dich.

Du zahlst dann bis das Kind 18 ist(mindestens).

Wenn das Kind dann 18 ist hast du dann rund 60.000 € an Unterhalt gezahlt!

Bist du dir sicher das sie Schwanger ist?

Oder hat sie das nur zu dir gesagt?