Habe ich Zu hohe Erwartungen oder was?

12 Antworten

Ich glaube, du hast nicht "zu hohe Erwartungen an dich selbst", sondern "zu geringe Erwartungen an deinen Partner"!

Sei froh, dass du diesen Schmarotzer los bist!

In einer nächsten Partnerschaft kannst du aus deinen bisherigen Fehlern lernen und von Beginn an darauf achten, dass die Beziehung bezüglich "Geben und Nehmen" ausgeglichen ist und zwar in jeder Hinsicht! Das soll nicht heißen, dass alles genau gegeneinander aufgewogen werden muss, aber längerfristig muss jeder der Partner seinen Teil dazu beitragen, dass die Beziehung gelingt!

Auf lange Sicht kann eine Beziehung nur so funktionieren!

Parjana 
Beitragsersteller
 06.07.2019, 08:54

Er meinte, ich würde ihn unter Druck setzen. 🤷‍♀️ und niemand sei so schlimm wie ich.

HOSUS  06.07.2019, 08:56
@Parjana

Logisch, er konnte ja schlecht sagen: "Ich will aber, dass du mich bedienst! ich hingegen will aus Prinzip nichts in diese Partnerschaft investieren!"

Barney123  06.07.2019, 10:22
@HOSUS

na ja, kann schon sein, dass sie ihn unter Druck gesetzt hat. Das können wir von hier nicht beurteilen

Du hast gedacht, dass du das Richtige tust. Aber je mehr gegeben wird, ohne den anderen auch mal "in die Pflicht zu nehmen", animiert nur zum Ausnutzen.

Dein Ex hatte sich daran gewöhnt, dass du "seine Mutti" bist. Du hast ihn verwöhnt, ohne ihn an deine Bedürfnisse heranzuführen und er hat es sich darin auch gemütlich gemacht.

Als du dann mal seinen Part angesprochen hast, fühlte er sich bedrängt. Und "Männer" seines Schlages drehen dann lieber die Tatsachen um und hauen ab.

Lerne für die Zukunft, dass Geben keine Einbahnstraße ist. Nimm einem Mann nicht SEINE Verantwortung.

Ja, Du hast zu hohe Erwartungen! Leider ganz eindeutig. Du hast bestimmt von Deiner Mutter gelernt: Man muss alles für den Partner tun. Und genau das ist falsch! Das merkst Du jetzt. Denn an sich bist Du auch für Gleichberechtigung: Er muss auch mal was tun. Dann such Dir einen, der von Anfang an eine Beziehung als gleichberechtigt ansieht und nicht einen Pascha, der sich ins gemachte Nest setzen will. Erziehen wirst Du den nicht mehr. Der ist dann mal weg. Zu Recht, wenn Du mich fragst. Er darf selbst entscheiden, wie er mit was umgeht. Und vielleicht bekommt er ja noch ein dummes Frauchen, dass ihm auch noch den Arsch abwischt.

Vergesse ihn und finde jemanden, dem Du etwas wert bist.

Mario

Guten Morgen Parjana,

Du suchst die Schuld für die Trennung bei Dir, was aber nicht richtig ist. Du hast Deinem Partner alles abgenommen und er hat sich das gerne "gefallen" lassen. Du hast es auch sicherlich gerne gemacht.

Er dagegen hat für Dich doch sehr wenig getan , wenn überhaupt!

Er hat Deinen Eifer und Dein "Verwöhnen" gerne angenommen und dies -im Grunde- ausgenutzt.

In einer Beziehung beruht es immer auf Gegenseitigkeit, dass jeder was für den anderen macht.

Die Gedanken, das organisieren usw. hast immer Du übernommen und irgendwann hast Du bemerkt, da läuft etwas schief. Und da hast Du auch recht damit.

Wenn er sich jetzt deshalb von Dir getrennt hat, dann vielleicht aus einem Reflex heraus im Streit- kann das sein?

Wenn aber nicht und er sieht auch nicht ein, dass ein "Nicht-Zusammenpassen" an ganz anderen Dingen liegt, als an dem, dass Du nicht immer alles erledigen möchtest, dann war es - für Dich - gut, dass es so gekommen ist.

Auch, wenn Du sehr traurig bist, auch verletzt, dann ist es dieser Mann nicht wert, denn er hat nichts verstanden und wollte sich nur das Leben versüßen lassen.

Sollte er darüber nachdenken und Du bist ihm sehr wichtig, dann wird er auch sicherlich auf Dich zukommen und einsehen, dass er sich falsch verhalten hat.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!