Habe ich Vertrauensprobleme oder verhält er sich komisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

klingt weder gut noch schlecht 53%
klingt nicht gut 26%
finde es klingt normal 16%
Anderes: 5%
würde denken, dass er eine Affäre hat 0%

9 Antworten

finde es klingt normal

Finde ich jetzt nicht schlimm und würde daraus nicht auf eine Affäre schließen. Bitte ihn doch einfach, dir Mal Fotos zu schicken, frag ihn, wie sein Tag war und was er gemacht hat... Ihr seid auch erst 2 Monate zusammen, da muss man noch nicht gleich die Freunde kennen.

klingt nicht gut
Ich kenne leider bislang keinen seiner Freunde. Er erwähnt keinen davon (bis auf seinen besten Freund) beim Namen. Wenn er Besuch da hat, dann sehen wir uns nicht (war in der gesamten Zeit seit Juli jetzt 2x für ca eine Woche der Fall). Mit seinem besten Freund ist er auch 2x in deren Heimat gefahren. Auch da haben wir weniger Kontakt gehabt als sonst. Fotos oder sowas schickt er nie. Zwischendurch war er ein WE mit den Jungs in Belgien, auch da keine weiteren Details.
Findet ihr das alles auch so komisch? Frage mich echt, ob er eventuell noch eine andere irgendwo anders am Start hat.
Übertreibe ich oder würde euch das alles auch super skeptisch machen?
Er ist Anfang 30, es ist nicht seine erste Beziehung, ich Ende 20.

Es sind so manche die treue nicht so ernst nehmen würde da aufpassen....jetzt sind es noch 2 Monate man kann noch zurück aber nach 1 Jahr wirst du schwieriger drauf hinweg kommen wenn ich wirklich jemand will dann schwärme ich auch von die Person bei andere....

Ich bin da geteilter Meinung drüber. Ich finde es ei erseits komisch, anderseits gibt es nun einmal Menschen, die nicht so viel schreiben, telefonieren oder auch posten.

Aber der killer in jeder Beziehung ist, wenn man nicht klar kommuniziert. Wenn ihr euch trefft, kannst du diene bedenken ja ansprechen. Am besten formuliert du es dich das was du dir von ihm wünscht. Ich würde dich gerne {fter sehen, deine Freunde vileicht auch Familie kennen lernen. Unter der Woche gerne mehr schreiben.

Muss ja nciht immer gleich eine Affäre sein udn wenn du ihn aktiv danach fragts, kann er nat<rlich auch eingeschnappt sein.

laooola
Fragesteller

Genau, ich frage mich wie ich am besten nachhaken kann, ohne dass er es falsch aufnimmt. Natürlich kann ich nicht fragen, ob er eine Affäre hat, aber irgendwie würde ich ihm eben gerne das Gefühl geben, dass ich finde, dass er mich zu sehr aus seinem Leben ausschließt

Dreamcatcher656  18.02.2022, 14:15
@laooola

Dann würde ich es als Wunsch formulieren. Ich würde mri wünschen mehr von dir zu erfahren etc. Mehr an deinem Leben teilhaben zu dürfen

finde es klingt normal

Nicht jede*r telefoniert gern oder findet es normal Bilder zu schicken. Du selbst schreibst auch, dass du manchmal nicht verfügbar bist. Gleiches Recht für Alle?

Ich denke, wenn es dich wirklich belastet ist es wohl sinnvoll darüber zu reden, aber möglicherweise ist diese Art von Misstrauen auch verletztend.? Oder wie würdest du dich fühlen, wenn er dich (vllt aus ähnlichen Gründen) dasselbe fragt?
Wenn du sonst nicht das Gefühl hast, dass es Probleme gibt und es von Anfang an so war, würde ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und wohl eher davon absehen eine so frische Beziehung mit so vielen Erwartungen zu belasten.

Ein lockeres Gespräch zu Telefon- und Kontaktpräferenzen kann wahrscheinlich besser laufen, als ein unbegründeter Generalverdacht.

laooola
Fragesteller

Na ja manchmal gibt es aber auch Zeiten, da ist er beruflich unterwegs und schickt jeden Abend mal ein Bild. Aber besonders wenn er Besuch da hat oder eben Freunde besucht in der Heimat kommen nie welche und ich will da auch nicht aktiv nachfragen. War neulich selbst in der Heimat und habe ihm ein paar Fotos geschickt. er war zu der Zeit auch daheim und natürlich kamen keine Fotos zurück.

CaroMuster  18.02.2022, 14:29
@laooola

Wir alle hier sind wildfremde und keine Expert*innen für das Sozailverhalten deines Parntners. Ich persönlich bin selbst ein Mensch für das Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn", wenn ich ein paar Tage bei meinen Freunden bin muss ich mich bewusst daran erinnern meinem Partner zu texten, weil ich weiß, dass er es mag und manchmal rede ich auch einfach nicht, wenn es einfach nichts zu sagen gibt.
Wie gesagt, wer dir wirklich helfen kann Klarheit zu bekommen, ist er. Wie wäre es denn mit allgemeinem Interesse an seinen Freunden? Oder ersteinmal den besten Freund kennen zu lernen? Ich finde du forderst schnell sehr viel.
Jede*r hat sein eigenes Tempo und klar ist eine Beziehung schön, wenn beide sehr nahe sind, aber manchmal ist das nicht der Fall und das nennt mensch dann Privatleben oder Raum für sich brauchen. Ich könnte mir eine Beziehung ohne nicht vorstellen. MfG Kayo

Ich finde es sehr seltsam

laooola
Fragesteller

was daran macht dich am meisten stutzig?