Habe ich starken haarausfall?

3 Antworten

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind, oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Arzt gehen.

JayFrzy
Fragesteller

Hey, danke erstmal genau das ist der Fall wenn ich meine Haare wasche und und am nächsten Tag dann arbeite oder irgendwas und mir durchfiel Haare fahre verliere ich mindestens 30-40 also das ist ehrlich jedes Mal so egal ob danach nochmal, oder 2 Stunden

ArniD  06.03.2024, 09:08
@JayFrzy

Mehr als erklären kann ich nicht. Wenn hier nicht glaubst, frage nicht und gehe zum Arzt.

Wenn sich Deine Haarlinie in den letzten Jahren nach hinten verschoben hat, ist dies vermutlich nicht Deine natürliche Haarlinie, sondern es sind langsam entstehende Geheimratsecken. Diese sind genetisch bedingt und aus diesem Grund auf natürlichem Weg nicht mehr "wegzukommen" (außer Haartransplantation). Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken.

Jedoch finde ich nicht, dass Dein Zustand momentan schlimm aussieht!

JayFrzy
Fragesteller

Ist das in der aphoteke zu holen? Oder brauche ich ein Rezept dafür

Sonne397  07.03.2024, 06:15
@JayFrzy

Minoxidil kannst Du selbst in einer Apotheke kaufen, wobei Du es am günstigsten in einer Online-Apotheke bekommst. Finasterid ist verschreibungspflichtig.

JayFrzy
Fragesteller
@Sonne397

Hab es nun, haben sie Tipps zur auftragen? Hab da bisschen Angst vor.

Sonne397  08.03.2024, 06:26
@JayFrzy

Davor brauchst Du keine Angst zu haben! Ich würde Dir empfehlen, dass Du das Minoxidil im Bereich Deines Haaransatzes verwendest. Hierbei einfach die empfohlene Menge über die gesamte Haarlinie hinweg auftragen und mit einem Finger verteilen, sodass sowohl die Haarlinie als auch der Bereich (ca. 1cm), wo Du noch Haare hast, mit Minoxidil benetzt ist. Danach einfach trocknen lassen und für 4 Stunden kein Wasser an die behandelten Stellen bringen.

JayFrzy
Fragesteller
@Sonne397

Hab es gemacht heute früh und abends auch, hatte nur Übelkeit ein wenig aber das ist vergangen👍 ich danke für die gute Hilfe von ihnen.

Das ist Deine genetisch vorgegebene Haarlinie.

Pro Tag fallen bis zu 100 Haare aus, kannst sie ja mal sammeln, wenn Du Dir durch die Haare fährst und dann zählen.

Sieht aber eher wie genetische Geheimratsecken aus.

Alles Gute für Dich.