Habe ich starke Einflüsterungen (Waswas)?

4 Antworten

Eher Zwänge

Wenn du auch bei anderen Sachen im Alltag immer wieder nachkontrollierst oder etwas mehrmals tun muss, weil du sonst das Gefühl hast, dass deine Welt nicht stimmt, dann nennt man das eine Zwangsstörung.

Ein Mensch, der unter Zwangshandlungen leidet, fühlt sich innerlich dazu getrieben bestimmte Dinge zu tun. Leidet jemand unter Zwangsgedanken, drängen sich immer dieselben Gedanken auf (sie kreisen im Kopf herum, sind nahezu allgegenwärtig). Der Betroffene erkennt dabei, dass diese Gedanken bzw. Handlungen sinnlos oder übertrieben sind und versucht sich gegen den vorherrschenden inneren Drang zu wehren.

Nicht wenige Menschen, die nicht als erkrankt gelten, verspüren in gewissen Momenten das Bedürfnis nach übertriebener Sauberkeit oder perfekter Ordnung. Krankheitswert bekommt die Symptomatik jedoch erst dann, wenn Handeln, Denken oder die Beziehungen zu anderen Menschen negativ beeinflusst werden.

Solche Zustände kann man ohne Scham mit dem Hausarzt besprechen, wenn sie belastend werden. Es ist aber in gewissem Umfang normal.

(2) Hab ich den Herd ausgemacht? - YouTube

Nein, denn wir sind hier nicht in einer Sekte, Gottverdammtnochmal!

Das ist eindeutig die Einflüsterung des Sheytan. Gib Ihr keine Beachtung denn das Ziel ist dich aus dem Konzept zu werfen und dir das Leben bzw den Islam schwer zu machen!

Allah hat es uns leicht gemacht, wenn du dein Glied abtrocknest ist es vollkommen ausreichend und du solltest damit das Thema schließen.

Mach es dir nicht unnötig schwer Bruder!

Wa aleykum selam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
albo4402
Fragesteller

Danke dir Bruder. Eine Frage hab ich noch für istibra also das vollständige entleeren der harnröhre reicht es aus wenn man nur etwas Klopapier in die Unterhose zwischen dem Glied tut dass die Tropfen auf das Papier gehen und die Unterwäsche rein bleibt so 5-10 min dann entfernen. Oder muss man auch etwas am geschlechtsteil drücken damitves sich besser entleert.

SIZE7  11.06.2022, 10:58
@albo4402

Habe ich gerade gesehen, ich mach es so das ich es ausdrücke Bruder. So kannst du sicher sein und dich auf andere Dinge konzentrieren. Halt es leicht Bruderherz Allah sieht deine Bemühungen. Möge Allah dich belohnen

albo4402
Fragesteller
@SIZE7

Aber theoretisch könnte ich auch ohne ausdrücken einfach ein Stück Klopapier dazwischen tun weil die harnröhre entleert sich ja auch von selbst oder ?

albo4402
Fragesteller
@albo4402

Und wie tut man es richtig ausdrücken?

Im Gegenteil sehe ich in dir eher einen starken Imam und Ehrfurcht vor Allah, aber Allahu alem.

albo4402
Fragesteller

muss man aber unbedingt am Geschlechtsteil drücken dass die harnröhre sich besser entleert oder kann man es auch von allein entleeren lassen einfach Klopapier dazwischen legen in die Unterhose?

SIZE7  11.06.2022, 10:55
@albo4402

Es empfiehlt sich leicht und sanft zu drücken, außer es macht Probleme wie Lust oÄ

albo4402
Fragesteller
@SIZE7

Wie tut man es richtig ausdrücken gibt es da was bestimmtest wie man vorgehen muss oder einfach iwie leicht drücken?

albo4402
Fragesteller
@SIZE7

Tust du aber tdm etwas Klopapier in die Unterhose dazwischen weil man kann ja nicht alles ausdrücken

SIZE7  11.06.2022, 15:39
@albo4402

Nein kein Klopapier. Drücke einfach leicht und sanft das genügt bis sich kein Tropfen bildet

albo4402
Fragesteller
@SIZE7

kann man wirklich alles vollständig ausdrücken eigentlich ist es immer so das mindestens ein Tropfen nachkommt oder ? Und wie tust du es ausdrücken?

YOUKnow3  11.06.2022, 17:16
@albo4402

Ich tu auch immer ein Stück Klo Papier in die Hose, denn man weiß nie und die Pein das Grabes ist schlimm. Es bringt jedoch auch was zu Husten, oder zu reuspern.

albo4402
Fragesteller
@YOUKnow3

Ich lass es immer 10 min lang weil bin sicher das danach nichts mehr kommt wenn ich das Klopapier dann entferne wasche ich mein Glied mit Wasser