Islam, einflüsterungen was tun?

7 Antworten

Sich unbedingt an professionelle Hilfe wenden.

LeFreak72  19.01.2022, 10:36

Alleine mit Beten wird es nämlich kaum besser werden.^^

Ich hbe auch diese weswesa können wir darüber reden

Melin5877
Fragesteller

Ja klar, schreib mir privat

Egosvmmaximilia  30.01.2024, 14:45
@Melin5877

Ich habe ganz starke weswesa des kufr und habe mega Angst ich stecke da schon seit 9 Monaten drinnen

Melin5877
Fragesteller

Ja ab und zu, habe mal mehr mal weniger habe auch andere weswesa

meine liebe schwester, es gibt antworten hier die sehr islamfeindlich sind bitte achte nicht darauf!

suche zuerst zuflucht bei allah also sage audhubillahi mina shaytani rajim

versuche mal in der moschee mit einem seriösen imam darüber zu sprechen

das ist jetzt eine starke prüfung von allah swt und du musst wirklich versuchen standhaft zu bleiben und sabr zu haben also verlier nicht die hoffnung auf die erleichterung

„wahrlich mit der erschwerniss kommt die erleichterung“ 94:5

„allah erlegt keiner seele mehr auf, als was sie zu verleisten mag“ 2:286

„sei standhaft in schöner geduld“ 70:5

“oh ihr, die glaubt, suchte hilfe in der geduld und im gebet. wahrlich allah ist mit den geduldigen“ 2:153

Melin5877
Fragesteller

Danke, ja ich versuche mein bestes zu geben :( inshallah werden diese einflüsterungen bald aufhören. Kennst du jemanden oder hast du schon einmal davon gehört das man solche einflüsterungen hat ?

shirin05  19.01.2022, 15:18
@Melin5877

direkt solche einflüsterungen nicht wirklich aber ich weiss dass es solche einflüsterungen gibt. wenn du möchtest können wir auch gerne privat schreiben und ich bitte dich aus tiefstem herzen höre nicht auf die kufar die dir hier antworten geben sie versuchen dich von deinem glauben ab zu bringen. möge allah es dir einfacher machen und dich im glauben standhaft machen und dir diese einflüsterungen nehmen ❤️

Melin5877
Fragesteller
@shirin05

Wie kann man denn hier privat schreiben? Kenne mich nicht mit der App so genau aus

shirin05  19.01.2022, 15:23
@Melin5877

ich hab dir eine nachricht geschickt schau mal auf diesem briefumschlag

PaulDelvaux  19.01.2022, 21:05

Verbietet Allah jetzt auch korrekte deutsche Großschreibung? - Einen "seriösen" Imam - woher soll sie denn den erkennen?

Natürlich ist Allah mit den Geduldigen: Mit denen, die alles mit sich Geschehen lassen, was die Herrschenden entscheiden und von ihnen verlangen, solange sie dies nur im Namen des Islam tun.

Termobar  20.01.2022, 07:22

meine liebe schwester, es gibt antworten hier die sehr islamfeindlich sind bitte achte nicht darauf!

Es ist komplett unverantwortlich vernünftige Ratschläge sich Hilfe zu suchen derart zu verunglimpfen.

shirin05  20.01.2022, 09:05
@Termobar

nein nein, eine arzt aufzusuchen oder in therapie gehen ist nicht das was ich meine, es ist sehr sinnvoll dieses angebot wahrzunehmen jedoch gibt es hier kommentare wie zb. sie solle doch lockerer im glauben werden, dabei ist das ihre entscheidung und es wurden auch respektlos angedeutete antworten hier gegeben

Termobar  20.01.2022, 09:39
@shirin05

nein nein, eine arzt aufzusuchen oder in therapie gehen ist nicht das was ich meine, es ist sehr sinnvoll dieses angebot wahrzunehmen

Das ist der einzig sinnvolle Weg. Leider fehlt er in deiner Antwort vollständig. "Geh zu einem Imam" ist kein sinnvoller Ratschlag.

jedoch gibt es hier kommentare wie zb. sie solle doch lockerer im glauben werden, dabei ist das ihre entscheidung

Wäre wohl auch sinnvoller. Glaube ist nie eine rational sinnvoller Weg. Da Glaube in ihrem Fall schon zu absurden Vorstellungen führt (Einflüsterungen) ist ein weniger an Aberglaube vielleicht nicht der schlechteste Weg.

und es wurden auch respektlos angedeutete antworten hier gegeben

Eien Religion, die permanent behauptet die "wahre Religion" zu sein, jedoch absolut nichts zu ihrer Glaubwürdigkeit vorweisen kann, ist warum genau respektvoll zu behandeln?

shirin05  20.01.2022, 12:12
@Termobar

ich diskutiere ungerne mit dir aber es war nett deine meinung zum ganzen zu hören.

jeder entscheidet selber was er sinnvoll und sinnlos findet, wenn der glaube für dich nichts ist dann sei es so. ich wünsche dir noch einen schönen tag

Termobar  20.01.2022, 13:22
@shirin05

ich diskutiere ungerne mit dir

Das bedaure ich sehr.

aber es war nett deine meinung zum ganzen zu hören.

Immer gerne. Es wäre nett Antworten auf Rückfragen zu bekommen. Es ist ja nicht wirklich eine Debatte, wenn du mir einfach verrätst warum Glaube mehr als Einbildung ist. du bist ein vernünftiger Mensch, also wirst du wohl auch vernünftige Gründe haben ungewöhnliche Behauptungen zu glauben.

jeder entscheidet selber was er sinnvoll und sinnlos findet,

Dem würde ich widersprechen. In puncto Glaube ist es keine Frage der persönlichen Entscheidung. Du kannst nicht entscheiden mal 5 Minuten an Engai zu glauben. Entweder erscheint dir etwas plausible oder eben nicht.

wenn der glaube für dich nichts ist dann sei es so.

Er sollte aber eigentlich für jeden etwas sein. Wie kann man denn Rechtleitung bekommen, wenn niemand Willens ist die Wahrheit seiner Religion zu demonstrieren? Der Koran sagt an mehreren Stellen es gäbe klare Beweise für seine Richtigkeit und fordert zum Gespräch mit Andersgläubigen auf, da sollte es doch eigentlich keinen Grund zu zögern geben.

ich wünsche dir noch einen schönen tag

Dankeschön, dir auch.

Nach einer Schwangerschaft kann es auch zu psychischen Störungen kommen, möglicherweise auch eine körperliche Ursache. Da hilft nur ein Arzt, als erster Ansprechpartner der Hausarzt, der dich zum Spezialisten überweisen kann. Medikamente gibt es dagegen natürlich auch, kann aber nur ein Arzt nach gründlicher Untersuchung verschreiben.

Dein Problem hat keine religiöse, sondern eine medizinisch-psychologische Erklärung. Daher ab zum Arzt und nicht zu irgendeinem Vorbeter! Wenn das nicht behandelt wird, kann es schlimmer werden und auch schlimm ausgehen, wenn du etwa Stimmen hörst, die dir befehlen, dass du dein Kind schädigen oder gar umbringen musst. In so einem Fall sofort die Rettung rufen!