Habe ich somit den Einstellungstest nicht bestanden?

4 Antworten

Das ist nur ein sehr leichter Übungstest. Wenn du dich richtig vorbereiten möchtest, dann schau bitte auf https://dertestknacker.de/

Wir haben damals auch solche Tests gemacht, um zwei Ausbildungsplätze zu besetzen. Wir haben den besten männlichen und die beste weibliche Bewerber:in genommen. Beide hatten 60 von möglichen 100 Punkten. Und das, obwohl der Test nicht schwer war. Ich habe ihn auch gemacht und hatte 98 Punkte. Und ich war schulisch nie die Überfliegerin.

Wenn Du Dich auf einen kaufmännischen Beruf bewirbst, ist eine solide Allgemeinbildung sehr wichtig. Daran solltest Du unbedingt arbeiten, z. B. regelmäßig Zeitung lesen, Nachrichten hören etc.

Schwer zu sagen, da wir nicht wissen, wie viele Punkte du erfüllen musst, damit du bestanden bzw. nicht bestanden hast.

Tennis92927
Fragesteller

Mein Einstellungstest beginnt morgen

Das auf dem Bild ist ein Onlinetest zum üben

Das können wir dir nicht beantworten.

Das wird derjenige entscheiden, der die Anforderungen stellt, bzw. dein Ergebnis wertet. Hast du den Einstellungstest für eine Bewerbung bei einem Job gemacht, wird das Unternehmen dir (meist) via Mail eine Antwort schicken.

Tennis92927
Fragesteller

Das ist ein Onlinetest damit ich etwas übe

Xubia  24.01.2023, 09:40
@Tennis92927

Dann bekommst du lediglich ein Ergebnis. Hier gibt es kein bestehen oder nicht bestehen. Du musst für sich einschätzen, ob das Ergebnis gut genug ist oder ob du dich bessern willst.