Habe ich sie- oder sie mich falsch verstanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese etwas schwammige Aussage sieht sie so- du anders...Sie meinte wohl 50 Euro für das ganze Projeket Garten...und du meintest- 20 Euro für geleistete- plus nochmal 50 Euro für den Rest und Fertigstellung.,Da habt ihr wohl aneinander vorbei geredet.Würde versuchen...- geteilter Schmerz ist doppelte Freude..Du verzichtest auf 10 Euro- sie gibt dir + 10 Euro..

Da hast Du wahrscheinlich wirklich was missverstanden.

Dir ist ja kein Geld verloren gegangen. Ihr hattet Euch anfänglich auf 10 Euro die Stunde geeinigt und 5 Stunden hast Du gearbeitet. Das sind ja dann 50 Euro. Das ist ein anständiger Stundenlohn für einen 16-Jährigen.

Einen Betrug kann ich jetzt nicht erkennen.

Ivmer
Fragesteller
Ihr hattet Euch anfänglich auf 10 Euro die Stunde geeinigt und 5 Stunden hast Du gearbeitet.

Sie wollte doch lieber einen Projektlohn und sagte mir, dass auch wenn die Fertigstellung bis morgen dauern würde, es nur 50 wären.

Nein, Ihr habt aneinander vorbeigeredet.

Das ist kein Betrug.

Die 50,00€ waren ja auch netto.

dass ihr ein Projektlohn von 50€ lieber wäre.

die Aussage ist eindeutig - für das gesamte Projekt 50 Euro und nicht zusätzlich zu den 20 Euro für die 2 Stunden am gestrigen Tag heute weitere 50 Euro.

Hättest Du heute für die restliche Arbeit zusätzlich 4,5 Stunden gebraucht, hättest Du! draufgezahlt.