Habe ich Selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

  1. Wenn du schüchtern bist und ein Problem hast auf Fremde zuzugehen, solltest du lernen frei vor anderen zu reden oder einen Selbstverteidigungskurs machen um mehr Selbstvertrauen aufzubauen
  2. Lerne dich selbst zu lieben und deinen Körper
  3. Wenn du Angst hast, Blödsinn zu reden, dann verbessere dein Allgemeinwissen und diskutiere nur mit Menschen zu Themen wo du dich sicher auskennst. Meide Kontroverse Themen wie Politik, Gesundheit (persönlich), Glaube
  4. Verdecke nicht Unsicherheit mit albern sein
  5. Lerne das zu tun, was du tun willst. Je sicherer du dir damit bist desto weniger Zweifel hast du
  6. Wenn du meinst es sei nicht Ernst gemeint, wenn man dich lobt, dann überprüfe sachlich objektiv ob du das Lob verdient hast
  7. Wenn du der Meinung bist deine Arbeit oder das was du tust ist schlecht, überprüfe sachlich und objektiv welchen Impact dein schaffen hat
  8. Überprüfe ob Menschen sich gerne mit dir beschäftigen oder ob das Verhalten ehr gezwungen ist und Menschen sich nur mit dir beschäftigen wenn es notwendig ist

Ich glaube grundsätzlich würdest du neben dem Aufbau von Selbstbewusstsein und Selbstwirklichkeit, davon profitieren, mit einem Psychologen an deinen Problemen der Minderwertigkeitsgefühle zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung Pflege: GKP, AP, Inklusion

nutzer7832745  25.05.2024, 12:13

Berufserfahrung – Berufserfahrung Pflege ach komm das hast mit chatgpt geschrieben

0
EmtBayern  25.05.2024, 19:27
@nutzer7832745

Ne mit 2 Gesunden Händen

  • Berufserfahrung Pflege
  • Berufserfahrung Rettungsdienst
  • Berufserfahrung Ausbilder/Dozent
0
Nein

Es mangelt dir nicht nur an Selbstbewusstsein, sondern auch an Selbstwertgefühl

Nein

Deine Angst ist übertrieben und lässt sich höchstwahrscheinlich beseitigen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, du sollst noch daran arbeiten, das ist sehr wichtig