Habe ich schiitische Vorfahren?

3 Antworten

das ist dein Prophet (er liebte Hunde):

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Hadschi_Bektasch

Bei den Anhängern des Alawismus handelt es sich hauptsächlich um anatolische Türken, türkische Aseris, Tataren, Kurden und Turkmenen.

 - (Islam, Muslime, Abstammung)

GrupSeyran
Fragesteller

Das war ein Iraner und er war kein Prophet.

Das Alevitentum stammt eher aus einer sufistischen Strömung, in der man einen Mittelsmann zu Allah sucht. Bei den Aleviten ist dieser Mittelsmann den sie sich ausgesucht haben ähnlich wie bei den Schiiten Ali.

Die Aleviten sind aber aus Sicht der Sunniten und Schiiten Ungläubige und dies ist die korrekte Ansicht. Der Grund ist, weil sie andere Jenseitsvorstellungen haben, wie der Qur'an und somit den Qur'an leugnen. Darüber hinaus folgen sie dem Neusufistischen Denken das Allahs Schöpfung ein Teil Allahs ist und somit Allah in ihnen selbst wäre, Sie gehen sogar weiter und meinen sie seien Allah somit gleichgestellt und sind auf Erden um sich mit Allah verbinden zu können weswegen sie sich gegenüber stellen und sich vor einander niederwerfen und meinen sie müssten sich an den Qur'an nicht halten. Der Qur'an ist für sie nur ein Inspirationsbuch ohne Zwang entgegen den darin enthaltenen Vorderungen Allahs an Seine Schöpfung.

Aus Sicht des Islams ist dies starker Shirk, weswegen sie auch in den Unglauben verfallen sind.

Es gibt Aleviten die sich diesem Widerspruch bewusst sind und sich deshalb nicht zum Islam zugehörig zählen, aber auch jene, die sich selbst als Muslime zählen wollen.

Zweitere sind oft welche die sich mit beiden Religionen nicht ausreichend auskennen und sich dem zugehörig fühlen wollen, dem ihre Eltern sich zugehörig gefühlt haben.

Das muß es nicht bedeuten. Du kannst auch polytheistische Vorfahren haben, auch Solche die FREI von aller "Religion" waren. "Religion" wird anerzogen, nicht genetisch vererbt.