Habe ich Rückenschmerzen weil ich angefangen habe abzunehmen und viel Sport zu treiben?

4 Antworten

Hey,

Die Rückenschmerzen könnten durch die Kombination aus intensivem Sport und möglicherweise unzureichender Ernährung verursacht werden. Überlastung, falsche Ausführung von Übungen und unzureichende Erholung können ebenfalls eine Rolle spielen. Achte auf korrekte Technik, plane ausreichend Ruhepausen ein und sorge für eine ausgewogene Ernährung. Bei anhaltenden Schmerzen ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache zu klären und eine angemessene Behandlung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meistens resultieren Rückenschmerzen daraus, dass man Übungen viel zu schnell macht oder / und auch falsch. Es genügt oft aus wenn man innerhalb von 5-10 minuten pro Tag übungen FÜR den Rücken macht - sie man aber dann nicht richtig ausführt und genau das GEGENTEIL bewirkt wird. Versuche alle übungen die du machst wo du dich streckst oder dehnst langsamer zu machen. Viele Menschen die sich aus der Eigenmotivation übungen aus dem Internet suchen, leiden oft an Rückenschmerzen weil sie eben die Übungen nicht richtig nachmachen oder einfach viel zu schnell dabei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen dem Sport denke ich nicht aber eventuell wegen der falschen Ausführung des Sportes.

Das kann schon sein. Überanstrengung kann durchaus ein Grund sein. Evtl. schraubst du es ein wenig runter und schaust mal was passiert.