Habe ich richtig gehandelt?

9 Antworten

Du bist halt von Grund auf komplett Mad gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.

Alles richtig gemacht 👍

Schwer,ich finde du hast nicht unbedingt falsch gehalten, vielleicht bisschen übertrieben für die Person,die dass ließt.Bist aber höflich geblieben,was ich super finde Am besten(wenn's Ein Klassenchat oder ähnliches ist)ist es sich dort einfach rauszuhalten,dann kann man am wenigsten falsch machen.

Johanna107 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:39

Ich fand es einfach nicht okay, dass alle davon ausgehen, dass sie immer ihre Sachen allen schicken muss.

Suchhilfe95  03.12.2024, 20:45
@Johanna107

Kann dich da schon verstehen,aber an deiner Stelle würde ich mich da komplett raushalten.Wenn man sich in Konflikte Einmischt,geht man auch ein Risiko ein,dass weitere Probleme,vielleicht auch gegen einen selber entstehen können.Wenn aber alle gegen sie sind und sie nur ausnutzen mit den Hausaufgaben schicken(finde ich nurmalso gesagt allgemein komisch in Zeiten wo es Chat-Gbt und viel mehr gibt),dann ist das ja schon Mobbing für mich,dann lohnt es sich defenitiv,einzuschreiten.Keiner darf wegen bestimmten Dingen als Minderheit darstehen!

Johanna107 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:52
@Suchhilfe95

Sie hat kein Problem damit ihre Sachen zu schicken, aber ich bin mit ihr befreundet, deshalb hat es sich einfach richtig angefühlt, da was zu sagen.

Suchhilfe95  03.12.2024, 20:55
@Johanna107

Dann hast du richtig gehandelt,Freunde lässt man nicht im Stich,dass konnte ich jetzt aber auch nicht wissen,wenn du das in deinem Beitrag nicht erwähnt hast.Musst das nächste mal drauf achten,dass du am besten alle Infos in die Beschreibung schreibst.Könnte ja auch jemand zufälliges aus der Klasse gewesen sein können.

VG

Wenn du davon weißt, dass Lotte ein Problem damit hat, den andern ihre Unterlagen zukommen zu lassen, finde ich deine Reaktion ok. wobei es dich ja eigentlich nichts angeht und Lotte selber für sich einstehen sollte.

Aber für Freunde einstehen ist eigentlich immer gut. Vor allem, wenn man weiß, dass sie es selber nicht können.

Johanna107 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:41

Sie hat kein Problem damit, aber alle gehen davon aus, dass sie es ihnen auf jeden Fall schickt.

Finde ich hast du sehr gut gehandelt, ich bin iwi voll stolz auf dich 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine sehr soziale Person mit vielen Freunden

Johanna107 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:38

Aww, danke :) 🫶🏻