Habe ich NVIDIA Surround?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine sorgen - ich spiele seit >16 Jahren mit Surround-Setups... für deine genannten Spiele reicht deine GPU. (Gerade noch so...)

Du solltest allerdings 3 gleiche Screens mit 3x der gleichen Auflösung nutzen.
Desweiteren brauchst du ggf. 1-2 "aktive!" Displayport-Adapter auf HDMI (falls deine Screens keine DP-Ports haben. - Es kommt auch darauf an welche Ports deine GPU hat.)

Hier hast du einen passenden und funktionierenden: https://www.amazon.de/UGREEN-Displayport-Aufl%C3%B6sung-%C3%9Cbertragung-vergoldete/dp/B01CY2SXN2

p.s. die Screens auf dem Bild sind "BenQ 2760HS" - Kostenpunkt: 165 Euro / Stück
(Bild ist etwas älter)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
SoEinMenschSo
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe einen mit HDMI, einen mit DisplayPort und einen mit HDMi auf DVI angeschlossen. Ich habe es jetzt hinbekommen.

Nvidia Surround hast du erst wenn du 3 Monitore (gleiche Auflösung) hast und eine Grafikkarte die das unterstützt hast. Deine sollte das eigentlich unterstützen. Natürlich muss man das einstellen in den NVIDIA Systemsteuerungen (Rechtsklick auf den desktop, da müsste es sein)

SoEinMenschSo
Fragesteller

Habe es geschafft Danke!

Die GTX 780 unterstützt nvidia surround, du brauchst aber auch genug anschlüsse. Und du musst bedenken das die Grafikkarte bei 3 Bildschirmen stark ausgelastet ist und du kaum was Spielen kannst.

SoEinMenschSo
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe es jetzt eingestellt. Aber die Grafikkarte kann nicht wegen Überlastung kaputt gehen oder?