Habe ich mit chlorgas vergiftet?

2 Antworten

Das bisschen Natriumhypochlorit wird nicht genug Chlor erzeugen um Dich zu vergiften, insbesondere weil es in dem Sagrotan mit einem leicht basischen Aminoxid vermengt ist. Außerdem wäre ein Chlorgasvergiftung wesentlich schwerwiegender und schmerzhafter (Verätzung von Schleimhäuten, Augen, Lunge...) - man hat es ja nicht umsonst im 1. Weltkrieg als Kampfgas eingesetzt...

Ich vermute mal, dass Du eher auf das Aminoxid und die entstehenden Chloramine etwas überreagierst (Fischgeruch?) -mir wurde im Labor davon auch schon mal etwas übel.

Ich würde mir keine Sorgen machen, aber wenn es Dir morgen Früh immer noch nicht gut geht würde ich einfach in einer Ambulanz vorbeischauen...

Deinen Haaren ist das relativ egal, sie könnten höchstens etwas heller werden - einfach gut auswaschen und gut ist es.

Dusch mal in Ruhe, trink genug und entspanne Dich etwas...

Ruf am besten mal in der Giftzentrale deines Bezirks an, und mach was die dir sagen, zb. einfach nur genug Trinken. Solltest du dich massiv verschlechtern, ruf den Rettungsdienst.