Habe ich mich meiner Mutter gegenüber schrecklich verhalten?

6 Antworten

Um seinen Job zu kündigen, ohne einen neuen zu haben, muss entweder etwas ganz gravierendes vorgefallen sein, oder man muss so viel Geld auf der Kante haben, dass man ein Jahr überbrücken kann. Normalerweise sucht man erst etwas neues und kündigt dann.

Ich verstehe Deine Mutter.

Manchmal wissen Mütter genau wie auch ihre Kinder nicht, wann sie einfach einmal still sein sollten.

hast du dir gedanken gemacht wie du nun weiter deine anteile: miete, strom, internet/telefon, lebensmittel, nutzung der geräte zu hause etc zahlst? dein verhalten ist kindisch und unüberlegt und unreif. werde endlich erwachsen. sie sollte dich einfach rauswerfen.

Bin voll auf deiner Seite, hab selbst eine recht toxische Mutter, die mir mein Leben lang schon einredet, ich solle doch auch mal dran denken, wie es ihr damit geht und wie sie dann dastünde, wenn ich dies oder jenes gemacht hab.

Das soll jetzt kein Tipp sein, da ich natürlich aus einem post auch nicht eure Verhältnis bzw. eure Geschichte kenne, aber ich musste es zum völligen Bruch mit meiner Mutter kommen lassen um dieses Gefühl des stets über einem schwebenden Dämons los zu werden.

Das geht sicherlich auch mit Kommunikation etc. aber das hat bei uns nichts geholfen.

Leb dein Leben und nicht das, was deine Mutter führ dich aussuchen würde. Selbstverwirklichung bedeutet nicht, seine Eltern im Stich zu lassen.

Dazu gehören halt auch mal Fehltritte. Wie soll man sonst besser im Leben werden? Du bist doch auch noch jung, lass dir nichts einreden. Mach dein Ding und zeig deiner Mutter das sie Unrecht hat.

"ihr" habt keine finanziellen Probleme....? Du meinst, diene Mutter hat keine finanziellen Probleme. Du jetzt schon.

Du hast dienen Fehler eingesehen und bereust. Soweit gut. Aber wann genau hast du vor, die Verantwortung dafür zu übernehmen und deine Entscheidung wieder gerade zu biegen bzw. diene Situation zu verbessern. Also dir eine nneuen Job zu suchen? Dazu liest sich im Text nichts und damit verstärkt sich das Bild eines kindischen, unverantwortlichen, impulsiven Menschen.

Klar, es bessert die Situation nicht, so lange diene Mutter darauf herum hackt. Verstehe ich. Das weißt du alles schon und es bringt dich nicht wieter. Ich verstehte aber auich nicht, wie du so tun kannnst, als warst du für die situation nicht verantwortlich