Habe ich Grund zur Sorge?

5 Antworten

Hey,

Erstmal klingt es so, als könntest du ihm vertrauen. Ich meine, du darfst sogar seine Chats lesen und er hat kein Problem damit, dazu kommt, dass er das Angebot nicht angenommen hat.

Ich würde sowas nie an einen "nur" Freund schicken, zumal wenn er eine Freundin hat. Also das sehe ich Grund zur Unsicherheit, aber auch so wie er reagiert hat, wirkt es, als fände er es selbst nicht so gut und das ist ein Pluspunkt für ihn.

Wenn du an ihm zweifelst oder du dir doch so sehr Sorgen wegen der Freundin machst, dann rede mit ihm darüber 🤷🏻‍♀️

LG

Mx

Fragenstelle751
Fragesteller

Richtig erlaubt die Chats zu lesen hat er nicht, er sagt nur ab und an, dass ich seinen Freunden auf Nachrichten antworten soll, oder ich darf mit seinem Handy auch Sachen googlen etc. Deswegen weiß ich nicht, wie er reagieren würde, dass ich den Chat von ihr gelesen habe

Du solltest mit ihm darüber reden, um Deine Unsicherheiten ausräumen zu können.

Ich finds allerdings auch merkwürdig.

Einen guten Freund würde ich (weiblich) nicht spaßeshalber nach Sex fragen. Und noch weniger, wenn ich weiss, dass er in einer Beziehung ist. Zum archivieren kann ich nichts sagen. Vielleicht hat er Angst, dass Du das alles liest und in den falschen Hals bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenstelle751
Fragesteller

Ich habe mit ihm schon drüber geredet, dass das Mädchen mir im Allgemeinen Bauchschmerzen bereitet. (Ihn habe ich gefragt ob ich mir Sorgen machen muss etc. Und er hat er immer verneint) es hat sich in der Vergangenheit auch einmal so hochgeschaukelt, dass ich gefragt habe, ob es möglich wäre biiiissschen weniger mit ihr zu schreiben, dass hat er auch tatsächlich sehr stark gemacht. Deswegen verunsichert mich die Situation umso mehr und ich habe Angst ihn darauf anzusprechen. Ich darf zwar sein Handy benutzen, aber ich glaube, dass ich richtig den Chat gelesen habe würde ihm nicht so gefallen

Finde ich nicht schlimm. Schlimm finde ich eher, beim anderen ins Handy zu gucken

Vielleicht fand er den Witz selbst unangebracht und hat keine Lust auf zu viel Kontakt mit ihr, deswegen hat er ihn archiviert.

Ein anderer Grund wäre aber auch, dass er vor deiner Reaktion Angst hat, wenn du rausfindest, was sie ihm geschrieben hat, obwohl er ja prinzipiell nichts dafür kann.

Er hat grundlegend recht abweisend reagiert und ich an deiner Stelle würd diesen Witz nicht auf die Waagschale legen, auch wenn er von ihrer Seite extrem unangebracht war. Warte ab, ob sie vielleicht weitere Anspielungen macht und wenn sowas nochmal vorkommt, dann würd ich ihn drauf ansprechen, dass dich das Verhalten ihrerseits unwohl fühlen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Fragenstelle751
Fragesteller

Nach den Nachrichten (sie hat nicht mehr darauf geantwortet) hat er sie gestern normal gefragt, ob ein gemeinsames Treffen mit der Unigruppe immer noch stattfindet. Also Kontakt hat er trotzdem noch zu ihr :-/

Wieso liest du überhaupt seine Chats? Das ist doch etwas ganz Persönliches, dass man schnell in den falschen Hals kriegen kann. Ich glaube, es würde dir besser gehen, wenn du ihm einfach vertrauen würdest – ohne seine Chats zu kontrollieren.