Habe ich einen zweiten Versuch bei meiner Bachelor Arbeit?

3 Antworten

Hallo Copi85,

du hast ja faktisch eine Bachelorarbeit geschrieben, die nur eventuell nicht den Ansprüchen deiner Universität oder Hochschule genügt. An deiner Stelle würde ich die Bachelorarbeit auch unfertig abgeben.

Generell ist es aber so, dass man als Student auch für die Bachelorarbeit einen zweiten Versuch eingeräumt bekommt. Dies ist allerdings meist der letzte. Man bekommt ein neues Thema und die Bearbeitungszeit läuft von vorne. Genaueres liest du am besten in der Prüfungsordnung deines Studiengangs nach, denn es gibt natürlich Unterschiede ;)

Ich hoffe, du bekommst die Verlängerung genehmigt. Solange gib trotzdem dein bestes!

Liebe Grüße

EdwardSword

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Ich hätte zum Beispiel 3 Versuche gehabt. 1 Semester pro Bachelorarbeit hätt ich dann dranhängen müssen. Aber da musst du wohl in der Uni nachfragen.

Ich bin mir unsicher, aber glaube das es einen zweitbersuch gibt.

Aber geh sonst zum Arzt, lass dich eine Woche krank schreiben und reiche es dem Studiendekanat ein. Dann wird dir die Zeit raufgerechnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung